Spielberichte

Markersdorf gewinnt durch zwei Freistoßtore von Markus Pitgursky

Markersdorf, der Tabellenzweite der 1. Klasse West-Mitte, gewann das Topspiel der 20. Runde gegen den SC Rabenstein mit 2:1. Mann des Spiels war Markus Pitgursky, der zwei Freistoßtore erzielte. Damit verkürzte die Truppe von Michael Schadinger den Rückstand auf Rabenstein bei einem Spiel weniger auf vier Punkte.

Rabenstein gelang der bessere Start ins Spiel, der Tabellenführer war in den ersten 25 Minuten die tonangebende Mannschaft und fand auch die besseren Torchancen vor. „Wir sind zu weit weg vom Gegner gestanden und haben nicht aggressiv genug gespielt“, sagt Markersdorf-Trainer Michael Schadinger. So gingen die Gäste in der 7. Spielminute in Führung: Jan Novak kam an einen Lochpass und stellte auf 1:0. „Mit der Zeit haben wir das Spiel aber immer besser in den Griff bekommen“, erklärt Schadinger. In der 21. Minute glückte den Hausherren der Ausgleich: Markus Pitgursky trat aus der Distanz zum Freistoß an und platzierte den Ball im langen Eck – 1:1. Auch der nächste Treffer des Tabellenzweiten fiel durch einen Freistoß, wieder hatte Pitgursky seine Beine im Spiel. Diesmal wurde der Freistoß indirekt ausgespielt, Pitgursky zog ab und traf ins Tormann-Eck. Mit dem 2:1 für Markersdorf ging es in die Kabinen.

Markersdorf mit guter Defensivleistung

Im zweiten Durchgang verstand es Markersdorf die Räume gut zuzumachen und ließ damit keine Chancen mehr zu. Die Hausherren verlegten sich aufs Konterspiel, ein Tor wollte in dieser Partie aber keinem Team mehr gelingen. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 für Markersdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.