Spielberichte

Zdjelar-Doppelpack bei Neulengbach-Sieg

Neulengbach feierte am 21. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte den neunten Erfolg in der laufenden Spielzeit und setzte sich mit 2:0 gegen den SC Kirchberg durch. Beide Tore erzielte Boban Zdjelar (8./42.).

Die erste dicke Chance fanden die Gäste aus Kirchberg vor: Erand Rica nahm eine Flanke mit der Brust an, traf mit dem linken Fuß aber nur die Stange. Kurz darauf waren es die Gastgeber aus Neulengbach, die in Führung gingen: Markus Pechatschek attackierte seinen Gegenspieler Jaroslav Adam nicht, wodurch dieser unbedrängt flanken konnte. Boban Zdjelar stieg am Höchsten auf und brachte den Ball per Kopf über die Linie – 1:0 für Neulengbach.

„Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Unser Problem ist derzeit, dass wir keine Tore schießen“, sagt Kirchberg-Trainer Enver Keci. So hatte der Tabellenvorletzte mehr Ballbesitz zu verzeichnen und erspielte sich auch die besseren Chancen. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, baute Neulengbach allerdings die Führung aus: Kirchberg-Tormann Mirnes Omerovic spielte den Ball auf den gedeckten Marko Winter, anstatt ihn auf die unbewachte Außenbahn zu passen. Ein Neulengbacher spitzelte das Leder weg, sodass Boban Zdjelar an den Ball kam, alleine auf Tormann Omerovic zulief und zum 2:0 einnetzte.

Kirchberg lässt Chancen liegen

Auch im zweiten Durchgang fand Kirchberg einige Chancen vor. Markus Pechatschek spielte etwa im Sechzehner ab, statt selbst das Duell mit dem Tormann zu suchen – die Möglichkeit wurde vereitelt. „So ist das im Fußball: Wir hatten in diesem Spiel sechs gute Chancen. Neulengbach wurde nur zweimal durch individuelle Fehler gefährlich. Trotzdem haben wir das Spiel verloren“, fasst Keci zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.