Spielberichte

St. Georgen feiert neunten Saisonsieg

Der ATSV St. Georgen gewann am 21. Spieltag der 1. Klasse West-Mitte sein neuntes Saisonspiel und setzte sich mit 2:0 gegen Bischofstetten durch. Für die Tore sorgten Aleksandar Babic (25.) und Eric Willer (88.).

Beide Mannschaften gingen recht defensiv ans Werk, konzentrierten sich darauf die Räume eng zu machen und lauerten auf Konterchancen. So gestaltete sich der erste Durchgang weitgehend ausgeglichen – beide Teams kamen zu Tormöglichkeiten. Die bis zu diesem Zeitpunkt beste fanden die Gastgeber in der 16. Minute vor: Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Aleksandar Munjiza legte sich den Ball zurecht, konnte die Chance aber nicht nutzen – Bischofstetten-Schlussmann Dejan Miljatovic hielt seine Mannschaft mit einer guten Parade im Spiel. Vorerst zumindest. Denn in der 25. Minute ging der ATSV St. Georgen in Führung: Aleksandar Babic kam nach einem schönen Spielaufbau am Fünfer an einen Pass und bugsierte die Kugel über die Linie. „Wir sind dann ein bisschen stärker geworden und haben einige Chancen vorgefunden“, sagt St. Georgen-Trainer Walter Brandstätter.

Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel kam zunächst Bischofstetten zu zwei guten Möglichkeiten. Eine dieser Chancen konnte Tormann Martin Anderle vereiteln, er lenkte den Ball neben die Stange. Der anschließende Corner blieb ungefährlich. Danach waren es die Gastgeber, die einige aussichtsreiche Möglichkeiten liegenließen – Michael Hasenzagl und der eingewechselte Eric Willer hatten die Chance auf die Vorentscheidung am Fuß. In der 88. Minute machte es Willer besser uns sorgte für den 2:0-Endstand. Aleksandar Munjiza spielte Willer schön frei, der ins kurze Eck traf. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, immerhin haben wir noch immer sechs verletzte Spieler“, fasst Brandstätter zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.