Spielberichte

Pressbaum legt im Kampf um Platz drei vor

Pressbaum verabschiedet sich mit einem 3:0-Auswärtssieg gegen Neulengbach in den Sommer und nimmt derzeit mit 49 Punkten Rang drei in der Tabelle der 1. Klasse West-Mitte ein. Die Truppe von Stefan Gogg könnte noch vom FC Kapelln, der heute um 17:30 Uhr gegen Leonhofen spielt, eingeholt werden.

Pressbaum startete blitzartig in das Spiel gegen Neulengbach. Keine Minute war gespielt, als die Gäste in Führung gingen. Nach einem zu kurz ausgefallenen Abschlag von Neulengbach-Schlussmann Paul Katzensteiner nahm Markus Wallner den Ball an der Mittelauflage an, zog sofort ab und traf aus etwa 45 Metern ins Kreuzeck – ein sehenswertes Tor. Nur fünf Minuten später sorgte Johan Gustafsson für die Vorentscheidung: Nach einem Ausschuss von Klemens Windbacher verlängerte Alexander Stehlik die Kugel per Kopf. Gustafsson kam an den Ball, lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu, ließ ihn mit einem Hacken nach rechts aussteigen und traf zum 2:0. „Wir haben das Spiel von Beginn an kontrolliert, Neulengbach ist in diesem Spiel zu keiner einzigen Torchance gekommen“, erklärt Pressbaum-Trainer Stefan Gogg. In der 33. Minute stand es bereits 3:0. Gabriel Brightwell brachte einen Pass an die zweite Stange, wo Julio Alonso Ferrer lauerte, sich nicht zweimal bitten ließ und das Leder über die Linie beförderte.

Neulengbach zieht sich zurück

„In der zweiten Halbzeit hat sich Neulengbach noch stärker zurückgezogen und konzentrierte sich darauf nicht noch mehr Gegentore zu bekommen“, sagt Gogg, dessen Mannschaft zwar viel mehr Ballbesitz hatte, nach der Pause aber auch nicht viele hochkarätige Chancen vorfand. Unter anderem deshalb, weil Neulengbach gut verteidigte. Kapitän Christopher Bollauf versuchte es aus der Distanz, der eingewechselte Florian Wallisch schoss kurz vor Schluss am langen Eck vorbei. So blieb es am Ende beim 3:0 für Pressbaum. „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, sie hat ein geniales Frühjahr gespielt“, lobt Gogg. In der Rückrunden-Wertung nimmt Pressbaum mit 29 Punkten aus 13 Spielen den ersten Platz ein. In der Gesamttabelle liegt die Gogg-Elf auf Rang drei und kann nur noch von Kapelln eingeholt werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.