Spielberichte

Statzendorf gewinnt offenen Schlagabtausch gegen Markersdorf

Am letzten Spieltag der 1. Klasse West-Mitte wollten es der ASV Statzendorf und Markersdorf noch einmal wissen und lieferten sich ein torreiches Duell, das Statzendorf am Ende mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Beide Mannschaften starteten stark ersatzgeschwächt in das Spiel. Statzendorf-Trainer Thorsten Sassmann musste auf gleich sieben Spieler verzichten, aber auch Markersdorf trat nicht in Bestbesetzung auf. Dennoch lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch mit zahlreichen guten Offensivaktionen. In Führung gingen in der 9. Minute die Gäste durch ein Tor von Teodor Gronister. Acht Minuten später legten sie nach, diesmal trug sich Christopher Grilz in die Schützenliste ein. „Markersdorf war zwar spielerisch überlegen, wir haben aber gut dagegengehalten und wurden immer wieder durch Konter gefährlich“, sagt Statzendorf-Trainer Sassmann.

Innerhalb von vier Minuten gelang es den Hausherren auszugleichen. Zunächst lief Jan Lukas alleine auf Markersdorf-Tormann Adin Mehmedovic zu, ließ sich die Chance nicht nehmen und traf ins lange Eck. Auch den zweiten Treffer der Gastgeber erzielte Lukas, indem er einen Stanglpass verwertete. In Minute 37 ging Statzendorf zum ersten Mal in Führung – Markus Riedler erzielte sein erstes Tor, ein weiteres sollte folgen. Davor trafen aber wieder die Gäste durch Teodor Gronister.

Tor-Gala wird fortgesetzt

Auch in der zweiten Halbzeit kam es zu guten Strafraumaktionen. In der 58. Minute brachte Riedler Statzendorf mit seinem zweiten Tor erneut in Führung – er traf mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck zum 4:3. Für das nächste Tor sorgte wieder Jan Lukas. Er kam an einen weiten Pass, war schneller als Markersdorf-Tormann Adin Mehmedovic an der Kugel und spitzelte sie ins Tor. Doch Markersdorf gab nicht auf und verkürzte in der 75. Minute auf 4:5: Jakub Stourac zog vom Sechzehner ab und brachte die Kugel über die Linie. In weiterer Folge gelang aber keinem Team mehr ein Tor, es blieb beim knappen 5:4 für Statzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.