Spielberichte

Markersdorf gewinnt gegen Liga-Neuling Pyhra

Der USC Markersdorf gab sich am ersten Spieltag der 1. Klasse West-Mitte keine Blöße und feierte einen trockenen 2:0-Heimsieg gegen den SC Pyhra, dem Absteiger aus der Gebietsliga West. Maximilian Lechner brachte die Hausherren in der 15. Minute in Führung, Pavel Hebron sorgte in Minute 40 per Kopf für den 2:0-Endstand.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, sagt Markersdorf-Trainer Michael Schadinger über das Duell gegen den Liga-Neuling Pyhra. „Die äußeren Bedingungen waren nicht angenehm, weil es sehr heiß war.“ Dennoch gingen die Markersdorfer recht früh in Führung: In der 15. Minute nahm sich Maximilian Lechner am Sechzehner-Eck ein Herz, zog ab und brachte den Ball mit einem satten Schuss im langen Eck unter – 1:0 für die Gastgeber. „Pyhra hat natürlich alles versucht, um den Ausgleich zu erzielen, wir haben defensiv aber fast nichts zugelassen“, erklärt Schadinger, dessen Team in der 40. Minute nachlegte: Torschütze Lechner brachte einen Eckball zur Mitte, Pavel Hebron war per Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Markersdorf verwaltet Ergebnis

In der zweiten Halbzeit zog sich Markersdorf dann etwas zurück, um das Ergebnis zu verwalten. Der SC Pyhra setzte alles daran, um zumindest noch einen Punkt zu retten, zeigte sich offensiv aber zu ineffizient. Weil in weiterer Folge keiner Mannschaft mehr ein Tor glücken wollte, blieb es beim 2:0 für den USC Markersdorf, der sich damit über einen gelungenen Auftakt in die neue Saison der 1. Klasse West-Mitte freuen darf.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Markersdorf-Trainer Michael Schadinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.