Spielberichte

Pressbaum trifft gegen Neulengbach viermal in der ersten Hälfte

In einer einseitigen 1. Klasse West-Mitte-Begegnung setzte sich SV Pressbaum gegen SV Neulengbach klar mit 4:0 (4:0) durch. Die Hausherren verzeichneten einen Blitzstart und sorgten rasch für die Entscheidung in diesem Match. Nach drei Toren von Markus Wallner (1.), Gernot Brauchart (6.) und Johan Gustafsson (8.) lag Pressbaum bereits nach acht Minuten 3.0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhten die Heimischen sogar auf 4:0, Gernot Brauchart war nach einem Eckball in der 43. Minute zum zweiten Mal erfolgreich. Nach der Pause passierte nur mehr wenig, Neulengbachs Philipp Wolte musste in der 60. Minute nach Gelb/Rot frühzeitig vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen)

Pressbaum trifft dreifach in acht Minuten

Neulengbach musste weiterhin einige Stammspieler vorgeben und geriet in den ersten Minuten des Spieles ordentlich unter die Räder. Pressbaum begann überfallsartig, in der ersten Minute landete das Leder das erste Mal im Netz. Nach einem Angriff über die Seite stand  Markus Wallner in der Mitte frei und schob den Ball vom 5er trocken über die Linie.

Pressbaum hatte nach dem ersten Treffer noch nicht genug und erhöhte rasch. Nach einer Standardsituation scheiterten die Hausherren noch beim ersten Versuch, Gernot Brauchart platzierte den Abpraller aber in der 6. Minute zum 2:0 im Netz. Für Neulengbach wurde es noch schlimmer, zwei Minuten später musste man schon wieder den Ball aus dem Netz holen. Julio Alonso Ferrer setzte sich auf der Seite durch und flankte Richtung 2. Stange. Johan Gustafsson stand wieder einmal goldrichtig und erzielte per Kopf in der 8. Minute den dritten Treffer für die Heimischen.

Nach dem turbulenten Start ging es Pressbaum deutlich ruhiger an und kontrollierte die Begegnung. Neulengbach konnte gegen das 4-4-2 der Heimelf wenig entgegen setzen und war in der ersten Hälfte offensiv harmlos. Noch kurz vor der Pause erhöhten die Hausherren schließlich zum 4:0. Wieder war man nach einem Standard erfolgreich, Gernot Brauchart setzte sich im Luftkampf durch und fixierte in der 43. Minute mit seinem zweiten Treffer den 4:0 Pausenstand.

Ereignisarme zweite Hälfte

Nach der Pause geschah über weite Strecken nicht mehr viel. Pressbaum kontrollierte das Geschehen, Neulengbach stand besser in der Defensive und ließ praktisch nichts mehr zu. Nach einer Stunde waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Philipp Wolte musste mit Gelb/Rot vom Platz. Pressbaum spielte nicht mehr zwingend, das Match endete 4:0.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Gogg (Trainer Pressbaum): "Ich habe das noch nie erlebt, nach acht Minuten war das Spiel entschieden. In der zweiten Hälfte hat Neulengbach gut verteidigt und wir haben die Räume nicht mehr genutzt."

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Man hat gemerkt, dass wir viele Stammspieler vorgeben mussten und sind in den Anfangsminuten chancenlos gewesen. In der zweiten Hälfte war es etwas besser, unsere Achillesferse ist derzeit die Defensive."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.