Spielberichte

Sehenswerte Partie zwischen Pyhra und Leonhofen endet mit Punkteteilung

In einem temporeichen 1. Klasse West-Mitte-Match trennte sich der SC Pyhra und FC Leonhofen mit einem gerechten 2:2 (1:2). Leonhofen ging bereits in der 2. Minute nach einem verwandelten Elfmeter von Martin Vnoucek 1:0 in Führung, den Hausherren gelang aber in der 33. Minute der Ausgleich durch Lubos Halabrin. Kurz vor der Pause stellte Leonhofen den alten Vorsprung her, wieder war Martin Vnoucek der Torschütze. Nach der Pause gelang Pyhra zum zweiten Mal der Ausgleich, Michal Filo traf zum 2:2 (53.). In der 73. Minute wurde Pyhras Srdan Stanisic wegen einer Notbremse mit Rot des Platzes verwiesen, Leonhofen konnte die numerische Überlegenheit aber nicht mehr zum Siegestreffer nützen.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Leonhofen gelingt knapp vor der Pause die erneute Führung

Das Match startete mit einem Paukenschlag, nach einer strittigen Entscheidung im Strafraum waren sich die Trainer beider Teams nicht einig, ob dieser Elfmeter zu geben war. Der Schiedsrichter entschied aber auf Strafstoß, Martin Vnoucek verwandelte sicher zum 1:0 für die Gäste (2.). Pyhra erholte sich rasch vom frühen Gegentreffer und hatte selbst in der 7. Minute eine gute Möglichkeit.

Das Spiel war danach völlig offen und wogte hin und her, ehe Pyhra ab der 20. Minute das Spiel in die Hand nahm. Die Heimischen belohnten sich rasch für den offensiven Aufwand, nach einer Flanke war Lubos Halabrin per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:1 in der 33. Minute. Danach hatten die Heimischen ein Chancenplus, machten aber zu wenig aus ihren Möglichkeiten, Leonhofen konnte stattdessen noch einen Treffer erzielen. In der 43. Minute kam Martin Vnoucek nach einem tollen Pass an den Ball, umspielte noch den Schlussmann und netzte überlegt zum 2:1 Pausenstand für Leonhofen ein (43.)

Gäste können numerische Überlegenheit nicht ausnützen

Nur kurz nach dem Seitenwechsel glich Pyhra zum zweiten Mal an diesem Abend aus. Nach einem Eckball kam Michal Filo auf Höhe des Elferpunktes in eine gute Schussposition und schoss rechts zum 2:2 ein (53.). Danach war das Spiel wieder völlig offen, Leonhofen hatte ein Chancenplus und scheiterte einmal bei einem Freistoß an der Stange.

In der 73. Minute wusste sich Srdan Stanisic bei einem schnellen Konter der Gäste nur mehr mit einer Notbremse zu helfen und sah dafür die Rote Karte. Leonhofen war in der letzten Viertelstunde mit einem Mann mehr am Platz und drückte auf den Siegestreffer, Pyhra rettete mit vereinten Kräften das Remis schließlich über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Kotek (Trainer Pyhra): "Nach dem schnellen 0:1 haben wir uns schnell gefangen und verdient den Ausgleich erzielt. Auch nach dem zweiten Gegentreffer sind wir noch einmal zurückgekommen, der Punkt war im Endeffekt sicher verdient."

Mario Gally (Trainer Leonhofen): "Es war von beiden Seiten ein sehr gutes, temporeiches Match. Pyhra hatte in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, nach der Pause waren wir stärker. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.