Spielberichte

St. Veit und Loosdorf trennen sich torlos

In einem durchaus interessanten 1. Klasse West-Mitte-Spiel teilten sich SU St. Veit/Gölsen und ASK Loosdorf beim 0:0 (0:0) die Punkte. In der Anfangsphase hatte Loosdorf die zwingenderen Torchancen, St. Veit kam im Laufe der ersten Hälfte besser ins Spiel und hatte nach Standards die Möglichkeiten auf den ersten Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel hatten beide Teams den Machtball am Fuß, schlussendlich trennten sich die Teams mit einem gerechten Remis. (Jetzt Trainingslager buchen) 

St. Veit scheitert an der Latte

Loosdorf musste vor dem Match zwei Stammkräfte verletzt vorgeben, die Gäste hatten in der Anfangsphase aber die zwingenderen Torchancen. Sebastian Hofmarcher scheiterte bei der besten Möglichkeit von Loosdorf am gegnerischen Tormann. In der 25. Minute musste Loosdorfs Jürgen Schoderböck angeschlagen ausgewechselt werden, danach kamen die Heimischen immer besser ins Spiel.

Die Gäste hatten Probleme, das Spiel von St. Veit im Mittelfeld zu unterbinden, zudem kamen die Hausherren im Laufe der ersten Hälfte zu guten Chancen bei Standards. Nach einem der ruhenden Bälle verhinderte nach einem Kopfball die Latte den ersten Treffer des Aufsteigers, nach einer weiteren guten Einschussmöglichkeit für die Heimelf ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Matchbälle bleiben ungenützt

In der zweiten Hälfte versuchte St. Veit offensiver zu agieren, brachte einen zweiten Stürmer und wollte mit langen Bällen den schnellen Abschluss suchen. Loosdorf hielt aber gut dagegen und wurde bei zwei Schüssen gefährlich. St. Veit hatte Mitte der zweiten Hälfte zwei gute Einschussmöglichkeiten, zweimal startete man allein auf das gegnerische Tor, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

In der Schlussphase hatte auch Loosdorf noch einen Matchball. nachdem zuvor ein Schussversuch nicht den nötigen Erfolg brachte, setzte Pirmin Eigelsreiter kurz vor Schluss noch einen guten Kopfball, den der heimische Schlussmann mit einem tollen Reflex noch an die Stange abwehrte. Schlussendlich blieb es in einem unterhaltsamen Spiel bei einem torlosen Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Walter Brandstätter (Trainer St. Veit): "Loosdorf zeigte am Anfang, dass sie unbedingt gewinnen wollen, wir kamen danach besser ins Spiel und hatten unsere Chancen. Nach der Pause wechselten wir offensive Akteure ein und hatten gute Chancen auf den Sieg. Wir wären vor dem Match mit einem Punkt zufrieden gewesen, deshalb sind wir es danach auch."

Alfred Höfler (Trainer Loosdorf): "Wir hatten zu Beginn die besseren Torchancen, nach der Pause haben wir den Kampf angenommen und hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten auf den Sieg. Am Ende sind wir mit dem Remis nicht unzufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.