Spielberichte

Mank macht gegen Neulengbach das halbe Dutzend voll

In einem einseitigen 1. Klasse West-Mitte-Match setzte sich USC Mank ganz klar mit 6:1 (2:0) gegen SV Neulengbach durch. Horen Sarikyan brachte die Hausherren rasch in Führung (4.) und traf in der 35. Minute per Elfmeter zum 2:0 für Mank. Nach dem Seitenwechsel legte der Stürmer seinen dritten Treffer nach (48.), zwei Minuten später erhöhte Benedikt Auer auf 4:0 (50.). Martin Bacik (66.) für Mank und Gästeakteur Uran Ajredini (70.) trafen danach jeweils per Freistoß, ehe Andreas Zimola in der 77. Minute den 6:1 Endstand herstellte. (Jetzt Trainingslager buchen)  

Horen Sarikyan sorgt in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse

Mank ging mit viel Elan in dieses Spiel gegen den Tabellennachzügler und dominierte von der 1. Minute an. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Hausherren dann auch in Führung, Horen Sarikyan kam am 16er zum Ball und traf genau ins rechte Eck zum 1:0 (4.). Das schnelle Tor half den Heimischen, die danach weiter Druck machten und den Vorsprung erhöhen wollten.

Neulengbach war sichtlich bemüht dagegenzuhalten, Mank ließ dem Gegner aber keine Chance und scheiterte zunächst noch an der Verwertung der Möglichkeiten. Die Heimelf hatte einen Stangenschuss zu verzeichnen, mehrmals wurde der Ball zudem von den Gästen von der Linie gekratzt. In der 35. Minute wurde Benedikt Auer im Strafraum gelegt, den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Horen Sarikyan sicher zum 2:0 Pausenstand.

Mank schenkt Gegner noch vier Tore ein

Nach dem Seitenwechsel sorgten die Heimischen rasch für die endgültige Entscheidung. In der 48. Minute traf Horen Sarikyan aus halbrechter Position ins lange Eck, zwei Minuten später schloss Benedikt Auer eine tolle Kombination über mehrere Stationen zum 4:0 ab (50.). In der 66. Minute erhöhte Martin Bacik durch einen direkt verwandelten Freistoß schließlich auf 5:0.

Neulengbach gelang kurz danach der Ehrentreffer, Uran Ajredini war in der 70. Minuten nach einem herrlichen Freistoß erfolgreich. Mank hatte aber noch nicht genug, in der 77. Minute fixierte Andreas Zimola schließlich den 6:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Harald Schagerl (Trainer Mank): "Es war heute ein Match wie auf einer schiefen Ebene, wir haben die Partie klar dominiert und hätten auch höher gewinnen können. Es war heute eine geschlossen starke Mannschaftsleistung."

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Es ist so wie in der ganzen bisherigen Saison, wir bekommen einen schnellen Gegentreffer und nach dem Elfmeter war das Spiel praktisch gelaufen. Wir waren sicher bemüht, in dieser Mannschaft ist derzeit leider nicht mehr drinnen."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.