Spielberichte

Neulengbach kann Überzahl nicht nutzen - Bischofstetten gewinnt sicher

In der 22. Rinde der 1. Klasse West-Mitte verlor SV Neulengbach daheim gegen SU Bischofstetten 1:3 (1:2). Die Gäste gingen durch einen Doppelpack von Johannes Burger 2:0 in Führung. In der 40. Minute wurde Bischofstettens Petr Jendruscak wegen eines Handspiels im Strafraum ausgeschlossen, den dafür verhängten Elfer verwertete Michael Rumpold zum Anschlusstor Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste auch in Unterzahl das Match im Griff, Michal Ondrejkovic gelang 20 Minuten vor dem Ende das entscheidende 3:1. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelpack von Johannes Burger - Ausschluss gegen die Gäste

Bischofstetten kam gegen das Tabellenschlusslicht besser aus den Startlöchern und dominierte die Anfangsphase. Die Gäste hatten alleine in der ersten Viertelstunde drei Hochkaräter, um schon zu Beginn alles klar zu machen. In dieser Phase ging Bischofstetten schließlich auch in Führung, Johannes Burger traf zum verdienten 1:0.

Mitte der ersten Hälfte legte das Auswärtsteam nach, erneut war es Johannes Burger, der zum 2:0 netzte und damit einen scheinbar beruhigenden Vorsprung herausspielte. Neulengbach war in der ersten Hälfte nach vorne lange Zeit ungefährlich, kurz vor der Pause schaffte die Heimelf trotzdem den Anschlusstreffer. Nach einem Schuss auf das Tor wehrte Petr Jendruscak den Ball mit der Hand ab und wurde dafür mit Rot des Platzes verwiesen. Michael Rumpold zeigte vom Elfmeterpunkt keine Nerven und verkürzte knapp vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.

Bischofstetten auch in Unterzahl besser

In der Pause mussten die Gäste aufgrund des Ausschlusses das System umstellen, Neulengbach hatte kurz nach Wiederanpfiff die beste Chance auf den Ausgleich. Danach bekam das Auswärtsteam das Match wieder unter Kontrolle und wurde vor allem bei schnellen Gegenangriffen gefährlich.

Neulengbach war auch in der zweiten Hälfte vorne zu harmlos, stattdessen legten die Gäste 20 Minuten vor Schluss nach einem Konter durch Michal Ondrejkovic zum 3:1 nach. Bischofstetten stand bis zum Schluss hinten kompakt und ließ nichts mehr zu, am Ende siegten die Gäste verdient.

Stimme zum Spiel:

Günter Kastenhofer (Trainer Bischofstetten): "Wir waren von der ersten Minute die bessere Mannschaft und haben verdient 2:0 geführt. Nach dem Ausschluss hatten wir das Match trotzdem unter Kontrolle und sind hinten kompakt gestanden, der Sieg geht absolut in Ordnung."

Josef Zenleser (Obmann Neulengbach): "Bischofstetten ist verdient 2:0 in Führung gegangen, nach dem Elfer hatte wir zwei Sitzer auf den Ausgleich, mit dem 1:3 war das Spiel entschieden."

Anmerkung Redaktion ligaportal.at: Am 23. Mai tritt Josef Zenleser bei der Generalversammlung freiwillig vom Amt des Obmanns von Neulengbach zurück, wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und wünschen alles Gute! 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.