Spielberichte

Der FC Leonhofen holt gegen Hofstetten-G. den ersten Saisonsieg

FC Leonhofen
SPU Hofstetten-G.

1. Klasse West-Mitte: Vor rund 250 Zuschauern kam es zum Duell zwischen dem FC Leonhofen und der SPU Hofstetten-G. Der FC Leonhofen hat sich gegen die Sportunion Hofstetten-Grünau mit 4:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Rund 25 Minuten gab es kaum Torraumszenen zu bewundern, da sich beide Mannschaften nur abtasteten. Erst in der 25. Minute fanden die Gastgeber die erste Topchance vor, scheiterten jedoch an Hofstetten-Keeper Tobias Stachelberger.

Es tut sich noch nichts, geringfügig etwas mehr Spielanteil für Leonhofen.

Hubiti Hibiscus, Ticker-Reporter

Ab diesem Zeitpunkt kamen die Heimsichen besser ins Spiel. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Brachner-Doppelpack

Patrick Brachner brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Leonhofen über die Linie (57.). Niklas Reiterlehner erhöhte den Vorsprung des Gastgebers nach 68 Minuten auf 2:0. Das 3:0 für Leonhofen stellte wieder Brachner sicher. In der 84. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Kurz vor Schluss traf Michael Grossmann für die SPU Hofstetten-G. (92.). Daniel Olbrich setzte noch einen drauf und schoss einen weiteren Treffer für den FC Leonhofen kurz vor dem Abpfiff (95.). Am Ende verbuchte der FC Leonhofen gegen Hofstetten die maximale Punkteausbeute.

Leonhofen liegt im Klassement nun auf Rang sieben.

Die Sportunion Hofstetten-Grünau schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem neunten Rang mit 34 Punkten ab.

Am kommenden Samstag trifft der FC Leonhofen auf den FCU Gerersdorf/E, die SPU Hofstetten-G. spielt tags zuvor gegen den FC Ober-Grafendorf.

1. Klasse West-Mitte: FC Leonhofen – Sportunion Hofstetten-Grünau, 4:1 (0:0)

  • 95
    Daniel Olbrich 4:1
  • 92
    Michael Grossmann 3:1
  • 84
    Patrick Brachner 3:0
  • 68
    Niklas Reiterlehner 2:0
  • 57
    Patrick Brachner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.