Spielberichte

SC St.Pölten Union Landhaus dreht das Spiel gegen Alpenvorland

USG Alpenvorland
SC St.Pölten Union Landhaus

1. Klasse West-Mitte: Die 3. Runde der neuen Saison brachte ein Duell zwischen der USG Alpenvorland und dem SC St. Pölten Union Landhaus. Am Sonntag begrüßte die USG Alpenvorland vor etwa 120 Zuschauern SC St.Pölten Union Landhaus. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tobias Forafellner brach für die USG Alpenvorland den Bann und markierte in der 61. Minute die Führung. Diese hielt allerdings nur sieben Minuten lang. Michal Englman traf zum 1:1 zugunsten von SC St. Pölten (68.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Rufi Jusufi einen Treffer für SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus im Ärmel hatte (92.). Kurz darauf traf Ahmet Oguz in der Nachspielzeit für SC St.Pölten Union Landhaus (94.). Als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte SC St. Pölten die drei Zähler unter Dach und Fach.

Sieg in der Nachspielzeit

Die USG Alpenvorland steht nach drei Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Einen klassischen Fehlstart legten die Gastgeber hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus verlässt mit diesem Sieg die letzte Tabellenposition, obgleich die Aussagekraft des Klassements zum aktuellen Zeitpunkt noch gering ist. SC St. Pölten hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zwei Niederlagen kassiert.

Am kommenden Sonntag trifft die USG Alpenvorland auf die SKVg Pottenbrunn, SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus spielt tags zuvor gegen den FC Kapelln.

1. Klasse West-Mitte: USG Alpenvorland – SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus, 1:3 (0:0)

  • 94
    Ahmet Oguz 1:3
  • 92
    Rufi Jusufi 1:2
  • 68
    Michal Englman 1:1
  • 61
    Tobias Forafellner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.