Vorschau

1. Klasse West-Mitte 14/15: Vorschau Runde 17

In der 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte tritt der Tabellenführer SC Rabenstein gegen Neulengbach an. Der zweitplatzierte USC Markersdorf bekommt es mit dem FC Leonhofen zu tun, im St. Pöltener Derby kämpft Sturm 19 gegen den wiedererstarkten SC St. Pölten um den ersten Saisonsieg.

 

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - ASV Statzendorf

Live-Ticker

ATSV St. Georgen/Stfd. ASV Statzendorf

Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage – so lautet die Frühjahrsbilanz des ASV Statzendorf. Zuletzt verlor die Truppe von Thorsten Sassmann mit 1:2 gegen den SC St. Pölten. Auch St. Georgen konnte am jüngsten Spieltag nicht punkten und musste sich Neulengbach mit 2:3 geschlagen geben. Zur Tabellensituation: Während der ATSV St. Georgen mit 24 Punkten an neunter Stelle liegt ist Statzendorf mit 17 Zählern Zwölfter. Im ersten Saisonduell feierte St. Georgen einen klaren 4:0-Sieg.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SC Rabenstein - SV Neulengbach

Live-Ticker

SC Rabenstein SV Neulengbach

Der SC Rabenstein ließ am vergangenen Spieltag im Titelkampf Punkte liegen und trennte sich von Lilienfeld mit einem 2:2-Remis. Das Polster auf den ersten Verfolger Markersdorf beträgt derzeit fünf Zähler. Neulengbach setzte sich zuletzt mit 3:2 gegen St. Georgen durch, es war der sechste Saisonsieg des Tabellenzehnten – und der zweite im Frühjahr. Rabenstein gewann das Hinspiel mit 4:1.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - FC Sturm 19 St. Pölten

Live-Ticker

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus FC Sturm 19 St. Pölten

Sturm 19 wartet auch nach dem 17. Saisonspiel auf den ersten Sieg. Am Freitag war das Tabellenschlusslicht zumindest einem Punkt sehr nahe: Gegen Leonhofen verlor es knapp mit 3:4. Der SC St. Pölten bog nach dem verpatzten Frühjahrsstart wieder auf die Erfolgsspur ein und feierte zwei Siege in Folge – zuletzt einen 2:1-Erfolg gegen Statzendorf. Im ersten Derby der Saison setzte sich der SC St. Pölten klar mit 4:0 durch.

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

ASK Loosdorf - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

ASK Loosdorf SC PREFA Lilienfeld

Der SC Lilienfeld befindet sich im Formhoch und ist mit zwei Siegen und zwei Remis das zweitbeste Frühjahrsteam. Zuletzt trotzte der Tabellenachte dem Spitzenreiter Rabenstein ein 2:2-Remis ab. Loosdorf musste sich am vergangenen Wochenende dem FC Kapelln knapp mit 3:4 geschlagen geben und liegt derzeit auf dem starken dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel gewann Loosdorf 3:1.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

FC Leonhofen - USC Markersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Leonhofen USC Markersdorf

Durch einen 3:0-Heimsieg gegen Bischofstetten am Freitag hat Markersdorf wichtige Punkte auf den SC Rabenstein aufgeholt – der Leader spielte in der jüngsten Runde 2:2 unentschieden gegen Lilienfeld. Damit beträgt der Rückstand der Markersdorfer fünf Punkte. Leonhofen setzte sich zuletzt mit 4:3 gegen Tabellenschlusslicht Sturm 19 durch und ist Tabellenelfter. Auch in diesem Duell gibt es somit einen klaren Favoriten. Markersdorf setzte sich in der Hinrunde mit 1:0 durch.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SU Bischofstetten - SV Pressbaum

Live-Ticker

SU Bischofstetten SV Pressbaum

Pressbaum ist derzeit das drittstärkste Team der Rückrunde. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage lautet die Bilanz. In der vergangenen Runde trennte sich der Tabellensechste jedoch nur mit einem 1:1-Remis vom Tabellenvorletzten aus Kirchberg. Bischofstetten überzeugte bisher mit der zweitbesten Defensive (20 Gegentore), kassierte zuletzt aber drei Gegentreffer gegen Markersdorf und musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Im ersten Saisonduell gab es keinen Sieger, die beiden Teams trennten sich torlos.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

FC Kapelln - Sportclub Kirchberg an der Pielach

Live-Ticker

FC Kapelln Sportclub Kirchberg an der Pielach

Der FC Kapelln ist in der 1. Klasse West-Mitte das Team der Stunde. Die Truppe von Andreas Heher konnte alle vier Frühjahrsspiele gewinnen, setzte sich zuletzt mit 4:3 gegen Loosdorf durch und liegt auf dem starken vierten Tabellenrang. Kirchberg sucht hingegen weiterhin nach seiner Form und ist mit einer Ausbeute von einem Remis und drei Niederlagen das schlechteste Rückrunden-Team. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt. Das erste Aufeinandertreffen endete 0:0 unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.