Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 14

Die in der ersten Rückrunde der 1. Klasse West-Mitte witterungsbedingt abgesagten Spiele Lilienfeld - Loosdorf und Mank - St. Georgen werden beide am 28.3. um 16.30 Uhr nachtgetragen. Da Pressbaum auch in diesem Frühjahr mit dem 0:0 in Bischofstetten nur langsam aus den Startlöchern kommt, bleibt die Lage an der Spitze praktisch unverändert.  Die 14. Runde der 1 Klasse West-Mitte startet am Freitag mit zwei Begegnungen, darunter das Duell Pressbaum gegen SC St. Pölten. Am Samstag folgen die die restlichen fünf Partien, darunter das Spitzenspiel St. Georgen gegen Lilienfeld.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Live-Ticker

SV Pressbaum SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Pressbaum konnte auch im Frühjahr nicht mit einem Sieg in die Meisterschaft startet, in Bischofstetten reichte es nur zu einem 0:0. In der Tabelle konnte der Verein damit auf St. Georgen nur einen Punkt gut machen. Vor eigenem Publikum holte der Zweitplatzierte in sechs Matches 13 Punkte. SC St. Pölten teilte sich ebenfalls zum Rückrundenbeginn die Punkte, dies reichte, um an die 5. Stelle hochzuklettern. St. Pölten holte in den letzten drei Matches gegen Pressbaum immer mindestens einen Punkt, im Herbst endete das Duell 3:3.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SV Neulengbach - FC Kapelln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Neulengbach FC Kapelln

Neulengbach musste sich zum Meisterschaftsauftakt knapp gegen Statzendorf geschlagen geben, der Tabellenletzte hat damit bereits acht Zähler Rückstand auf den Vorletzten Bischofstetten. Das Team hat weiter die wenigsten Tore erzielt und die meisten erhalten, ein Sieg am Freitag wäre wichtig, um wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt zu haben. Kapelln konnte in Pyhra zweimal einen Rückstand aufholen, dies sollte Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben. Auswärts holte man damit in sieben Spielen erst zwei Remis, ein erster Erfolg in der Fremde sollte zusätzlich Auftrieb geben. Im Hinspiel setzte sich Kapelln klar 4:0 gegen Neulengbach durch.

Sa, 26.03.2016, 15:00 Uhr

FC Leonhofen - USC Mank

Live-Ticker

FC Leonhofen USC Mank

Leonhofen ist weiter der Remis-König der Liga, das 2:2 bei SC St. Pölten war bereits das achte Unentschieden in der laufenden Meisterschaft. Das Team befindet sich damit weiter in der Verfolgergruppe auf die Top3. Zu Hause holte das Team in sieben Spielen 12 Punkte. Mank musste letzte Woche unfreiwillig pausieren, in der Tabelle verlor man zwischenzeitlich einen Platz. Auswärts gelangen in fünf Spielen nur acht Punkte - sicher ausbaufähig. Das letzte direkte Duell endete mit einem 1:1.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASK Loosdorf - ASV Statzendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Loosdorf ASV Statzendorf

Loosdorf pausierte letztes Wochenende unfreiwillig, ein guter Start ins Frühjahr wäre wichtig, um in der Tabelle eine Rangverbesserung zu schaffen. Daheim sammelte der 9. der Liga in sieben Spielen nur sieben Punkte, in insgesamt 13 Spielen traf man erst 16mal. Statzendorf schaffte zu Frühjahrsstart einen wichtigen 2:1-Erfolg in Neulengbach, der vorläufige 10. Tabellenplatz ist dafür die Belohnung. Nun heißt es den Start zu bestätigen, in der Auswärtstabelle konnte man das Punktekonto zumindest einmal auf 6 verdoppeln. Im Herbst gewann Loosdorf das Duell 2:1.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - USC Markersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Schaubach Pyhra USC Markersdorf

Pyhra konnte zum Auftakt beim 2:2 gegen Kapelln zweimal eine Führung nicht verteidigen, auch das zweite Match findet vor eigenem Publikum statt. Um dem Abstiegsstrudel zu entkommen sollte man möglichst rasch viele Punkte hamstern, die Heimbilanz sieht nach sieben Spielen und fünf Punkten noch immer mager aus. Markersdorf gelang ein überzeugender Start ins Frühjahr, der Sprung an die 8. Stelle ist der Lohn. Die nächsten Spiele muss man auf Kapitän Raphael Vorstandlechner verzichten, er trägt nach einer Verletzung noch drei Wochen einen Gips. Das Herbstduell ging mit 2:0 an Markersdorf.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - SU Bischofstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU St. Veit/Gölsen SU Bischofstetten

St. Veit konnte in der zweiten Hälfte in Markersdorf nicht mehr zulegen und verlor schließlich klar 1:4, im ersten Heimspiel der Rückrunde soll der Platz in der oberen Tabellenhälfte verteidigt werden. Die Heimbilanz war im Herbst durchaus in Ordnung, in sieben Spielen sammelte das Team 13 Punkte. Bischofstetten gelang gegen Favorit Pressbaum in der ersten Rückrunde ein durchaus beachtliches 0:0. In der Tabelle ist man damit aber weiter Vorletzter, jetzt heißt es Punkte hamstern. Auswärts reichte es bisher in fünf Spielen nur zu zwei Remis, das direkte Duell im Herbst endete 2:2.

Mo, 16.05.2016, 16:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

ATSV St. Georgen/Stfd. SC PREFA Lilienfeld

St. Georgen war letzte Woche witterungsbedingt zum Zuschauen verdammt, an der Tabellenkonstellation an der Spitze hat sich unterdessen aber wenig verändert. Derzeit liegt der Tabellenführer fünf Zähler vor Pressbaum, am Samstag gilt es die weiße West vor eigenem Publikum - 18 Punkte in sechs Spielen - zu verteidigen. Lilienfeld musste letzte Woche ebenfalls pausieren, im Spitzenspiel der Runde könnte man durch einen Sieg den Rückstand auf St. Georgen auf acht Zähler verkürzen. Im Herbst gewann St. Georgen das direkte Duell 3:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.