Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 15

Bis auf das Match St. Georgen - Lilienfeld konnte die 14. Runde der 1. Klasse West-Mitte plangemäß ausgetragen werden, auch die beiden Nachtragsspiele aus der 26. Runde fanden am Ostermontag statt. St. Georgen konnte mit einem Spiel weniger den Vorsprung auf Pressbaum konstant halten. Die 15. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet am Freitag mit zwei Begegnungen, darunter das Duell Spitzenspiel Mank gegen Pressbaum. Am Samstag folgen drei Partien, die Runde wird am Sonntag mit zwei Spielen abgeschlossen.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

USC Mank - SV Pressbaum

Live-Ticker

USC Mank SV Pressbaum

Mank musste sich am Ostermontag im nachtragspiel der 26. Runde im Spitzenduell gegen St. Georgen 0:2 geschlagen geben, mit einem Spiel mehr beträgt der Rückstand auf den Tabellenprimus damit sechs Zähler. In neun Spielen vor eigenem Publikum holte der Tabellendritte 19 Zähler. Pressbaum ist nach dem Sieg über SC St. Pölten der erste Verfolger auf St. Georgen, mit einem vollen Erfolg im Spitzenspiel der Runde könnte der Tabellenzweite Mank abschütteln. Im Herbst gewann Mank das direkte Duell 3:2.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SV Neulengbach - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

SV Neulengbach SC Schaubach Pyhra

Neulengbach verlor die ersten beiden Rückrundenspiele, gegen Kapelln setzte es ein 1:4. Damit liegt das Team weiter abgeschlagen am Tabellenende, um doch noch an die davorliegenden Mannschaften anschließen zu können, benötigt man dringend Punkte. Pyhra verlor am Wochenende zu Hause gegen Markersdorf 0:4, nun tritt der Tabellenzwölfte erstmals im Frühjahr auswärts an. In der Fremde holte Pyhra im Herbst beachtliche zehn Zähler, ein Sieg würde das Team ein wenig aus den Niederungen der Tabelle befördern. In der Hinrunde setzte sich Pyhra gegen Neulengbach klar 5:0 durch.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

FC Kapelln - ASK Loosdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kapelln ASK Loosdorf

Kapelln bleibt im Frühjahr ungeschlagen, nach dem 4:1 in Neulengbach stieß das Team an die 10. Stelle der Tabelle vor. Vor eigenem Publikum holte man bisher 11 der insgesamt 16 gesammelten Punkte. Loosdorf geht mit gemischten Gefühlen aus dem Osterwochenende, nach dem 3:1-Erfolg über Statzendorf setzte es ein 0:1 in Lilienfeld. In der Tabelle verweilt man dadurch weiter im Mit-telfeld, ein Sprung in der Tabelle ist mit einem vollen Erfolg aber möglich. Im Herbst gewann man das Duell gegen Kapelln knapp 1:0.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SU Bischofstetten - USC Markersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU Bischofstetten USC Markersdorf

Bischofstetten blieb im Frühjahr nach dem 3:0 bei St. Veit ungeschlagen und kassierte bis jetzt keinen einzigen Treffer. Zwar lieg man immer noch an der vorletzten Stelle, nach oben konnte die Mannschaft aber aufschließen und könnte bei einem weiteren Sieg einen ordentlichen Satz in der Tabelle machen. Markersdorf feierte im Frühjahr zwei klare Erfolge und schoss dabei jeweils vier Treffer, damit liegt man 5. Stelle und ist der erste Verfolger der Spitzengruppe. Auswärts holte man in sieben Spielen zehn Zähler. In der Hinrunde besiegte Bischofstetten Markersdorf klar 5:1.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Statzendorf - ATSV St. Georgen/Stfd.

Live-Ticker

ASV Statzendorf ATSV St. Georgen/Stfd.

Statzendorf verlor das letzte Spiel gegen Loosdorf 1:3 und befindet sich an der 11. Stelle und damit weiter im unteren Drittel der Liga. Bei einem vollen Erfolg könnte man Plätze gutmachen, vor eigenem Publikum holte der Tabellenelfte 9 der bisherigen 15 Punkte. St. Georgen konnte mit dem wichtigen Erfolg in Mank die Führung in der Tabelle auf fünf Zähler ausbauen. Auswärts holte man in acht Matches 18 Punkte - Ligabestwert! Im Herbst tat sich der Tabellenführer gegen Statzendorf schwer und setzte sich knapp 2:1 durch.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - SU St. Veit/Gölsen

Live-Ticker

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus SU St. Veit/Gölsen

SC St. Pölten blieb in der Rückrunde noch ohne vollen Erfolg, das 0:4 in Pressbaum war aber keine so schlechte Leistung, wie das Ergebnis vermuten lässt. Langsam sollte man im Frühjahr voll punkten, auf eigener Anlage holte man in der laufenden Saison immerhin schon 12 Zähler. St. Veit kam nach der Verjüngungskur in der Winterpause in der Rückrunde noch nicht in die Gänge und verlor beide Spiele. In der Tabelle rutschte man so an die 9. Stelle ab, zum Vorletzten Bischofstetten beträgt der Vorsprung nur mehr fünf Punkte. Im Herbst teilten sich die beiden Teams beim 2:2 die Punkte.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SC PREFA Lilienfeld - FC Leonhofen

Live-Ticker

SC PREFA Lilienfeld FC Leonhofen

Lilienfeld startete mit dem 1:0 im Nachtragspiel gegen Loosdorf gut in die Rückrunde und belegt derzeit den vierten Platz. Auf Tabellenführer St. Georgen fehlen weiter elf Zähler. Daheim ist man eine Macht, in acht Spielen sammelte das Team 19 Punkte. Leonhofen verlor in einer knappen Begegnung gegen Mank 2:3, in beiden Frühjahrsspielen kassierte der Tabellensechste mindestens zwei Treffer. Auswärts holte man bisher erst einen Sieg, teilte sich dafür auch schon fünfmal die Punkte. Das Spiel der beiden Teams im Herbst endete 3:1 für Leonhofen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.