Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 16

In der 15. Runde der 1. Klasse West-Mitte musste sich St. Georgen in Statzendorf mit einem 1:1 begnügen, Pressbaum kam damit, mit einem Spiel mehr, wieder bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter heran. Die 16. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet am Freitag mit vier Begegnungen, darunter das Duell Pressbaum gegen Lilienfeld. Am Samstag folgen zwei Partien, St. Georgen matcht sich dabei mit Kapelln, die Runde wird am Sonntag mit Pyhra gegen Bischofstetten abgeschlossen.

Fr, 08.04.2016, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Live-Ticker

USC Markersdorf SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Markersdorf konnte die tolle Frühjahresserie nicht weiterführen, zumindest ist die Mannschaft nach dem 0:0 in Bischofstetten immer noch ungeschlagen und weiter Führende der Rückrundentabelle. Zu Hause schaffte der Tabellensechste in acht Spielen zehn Punkte, diese Bilanz gilt es weiter zu verbessern. SC St. Pölten schaffte mit dem 2:0 gegen St. Veit den ersten Sieg nach der Winterpause, Lohn dafür ist der Sprung in die Top 5. Das Hinspiel gewann Markersdorf 2:0.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - FC Kapelln

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ATSV St. Georgen/Stfd. FC Kapelln

St. Georgen ist nach zwei Auswärtsspielen im Frühjahr noch ungeschlagen, in Statzendorf reichte es aber nur zu einem 1:1. Der Tabellenführer liegt mit einem Spiel weniger (das Nachtragsspiel gegen Lilienfeld ist am 4.5. um 18 Uhr) drei Zähler vor Pressbaum. Daheim hat St. Georgen noch eine weiße Weste, sechs Spiele, sechs Siege. Kapelln holte mit dem 3:1 gegen Loosdorf den zweiten Sieg in Serie und ist im Frühjahr noch ungeschlagen. In der Tabelle ist man weiter Zehnter und hat als einziges Team der zweiten Tabellenhälfte eine positive Tordifferenz. Im August gewann St. Georgen das direkte Duell 5:2.

Sa, 09.04.2016, 16:30 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SU St. Veit/Gölsen USC Mank

St. Veit ist nach der Winterpause in eine Krise gestürzt, verlor alle drei Rückrundenspiele und rutschte in der Tabelle an die 9. Stelle zurück. Im Frühjahr erzielte man erst einen Treffer, bei 21 bisher erzielten Toren liegen nur drei Teams in dieser Statistik hinter St. Veit. Vor eigenem Publikum holte das Team in acht Spielen 13 Punkte, es wird wieder Zeit für einen Punktegewinn! Mank fiel nach zwei 0:2 Niederlagen gegen die beiden Topteams der Liga im Rennen um die Meisterkrone zurück und liegt nun bei einem Spiel mehr bereits sieben Zähler hinter St. Georgen. Im Herbst setzte sich der Tabellendritte gegen St. Veit klar 3:0 durch.

So, 10.04.2016, 16:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SU Bischofstetten

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SU Bischofstetten

Pyhras Team antwortete stark auf die klare 0:4 Niederlage gegen Markersdorf, spielte gegen Neulengbach sehr konzentriert und feierte einen 10:0-Kantersieg. Der Erfolg wird sicher nicht überbewertet, schließlich ist man in der Tabelle als 11. nur zwei Zähler vor dem Vorletzten Bischofstetten. Die Gäste blieben mit dem 0:0 gegen Markersdorf zum dritten Mal in Folge im Frühjahr ungeschlagen und kassierten weiter in der Rückrunde noch keine Treffer. Auswärts holte man in sechs Matches ebenso viele Punkte, ein Sieg in Pyhra würde den Vorletzten weiter nach oben spülen. Pyhra gewann im Herbst das Hinspiel 3:0.

Di, 12.04.2016, 19:30 Uhr

SV Neulengbach - ASK Loosdorf

Live-Ticker

SV Neulengbach ASK Loosdorf

Neulengbach ging letztes Wochenende gegen Pyhra nicht nur 0:10 unter, zudem bot auch Neven Mrdalj seinen Rücktritt als Trainer an, der schließlich angenommen wurde. Der Tabellenletzte ist damit im Frühjahr noch ohne Punkte, der Rückstand auf den Vorletzten beträgt bereits zwölf Zähler. Loosdorf verlor mit dem 1:3 in Kapelln zum zweiten Mal in Folge und ist weiter Tabellenachter. Auswärts holte das Team in acht Spielen bisher zehn Punkte. Das Hinspiel endete mit einem knappen 2:1 Erfolg für Loosdorf.

Di, 19.04.2016, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

SV Pressbaum SC PREFA Lilienfeld

Pressbaum hat den Fluch der vergangenen Saisonen abgelegt und ist im Frühjahr gut gestartet. Die letzten beiden Spiele wurden gewonnen, in der Rückrunde erhielt der Tabellenzweite noch keinen Gegentreffer. Daheim holte Pressbaum in sieben Spielen 16 Punkte. Lilienfeld ist nach dem Remis der Vorwoche ebenfalls im Frühjahr noch ungeschlagen und mit einem Spiel weniger Vierter. In der Fremde gelang Lilienfeld erst ein voller Erfolg, in sechs Spielen ebenso viele Zähler. Im Herbst trennten sich die Teams mit einem 1:1.

Do, 05.05.2016, 16:30 Uhr

FC Leonhofen - ASV Statzendorf

Live-Ticker

FC Leonhofen ASV Statzendorf

Wieder wurde es nichts mit dem ersten Frühjahreserfolg, mit dem 2:2 in Lilienfeld spielte Leonhofen zum zweiten Mal in der Rückrunde auswärts Remis. Der Tabellensiebente holte in bisher acht Heimspielen 12 Punkte. Statzendorf sorgte am Wochenende für eine Überraschung und trennte sich vom Tabellenführer St. Georgen mit einem 1:1. In der Tabelle rutschte man damit trotzdem an die 12. Stelle zurück, zwei Punkte beträgt der Rückstand auf Pyhra. Im Herbst trennten sich beide Teams mit einem 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.