Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 17

In der 16. Runde der 1. Klasse West-Mitte konnten gleich drei Spiel witterungsbedingt nicht ausgetragen werden, ATSV St. Georgen konnte den Vorsprung an der Tabellenspitze nach einem 3.1 über Kapelln auf sechs Zähler ausbauen. Die 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet am Freitag mit dem Match Mank gegen Markersdorf, am Samstag folgen vier Partien. Am Sonntag werden die restlichen beiden Spiele ausgetragen, dabei kommt es zum Duell des Tabellenletzten Neulengbach mit dem Tabellenführer St. Georgen.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

USC Mank - USC Markersdorf

Live-Ticker

USC Mank USC Markersdorf

Mank fand nach zwei 0:2-Niederlagen in Serie wieder auf die Erfolgsspur zurück und setzte sich letzte Woche glatt 4:0 in St. Veit durch. Mit einem Spiel mehr beträgt der Rückstand auf die Tabellenspitze weiter sieben Zähler, der Tabellendritte will nun die gute Heimbilanz (19 Punkte/10 Spiele) weiter aufbessern. Markersdorf führt die Rückrundentabelle mit zehn Punkten aus vier Spielen an und erhielt dabei erst zwei Gegentreffer. Auswärts holte der Tabellenfünfte 11 Punkte in acht Begegnungen. Im Herbst teilten sich die beiden Teams beim 1:1 die Punkte.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Loosdorf - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

ASK Loosdorf SC Schaubach Pyhra

Loosdorf feierte gestern im Nachtragspiel einen sichern 6:0 Erfolg über Neulengbach und reihte sich damit wieder an die 7. Stelle ein. Vor eigenem Publikum ist man in der Saison noch keine Macht, in acht Spielen sammelte das Team erst zehn Zähler. Pyhra bestätigte den Kantersieg gegen Neulengbach und gewann mit dem 3:1 gegen Bischofstetten zum zweiten Mal in Serie. Lohn dafür ist der Sprung an die 9. Stelle der Liga. In der Auswärtstabelle liegt Pyhra mit 13 Punkten in acht Spielen in den Top 5 der Statistik. Loosdorf gewann im Herbst das Duell 3:1.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Statzendorf - SV Pressbaum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Statzendorf SV Pressbaum

Statzendorf war letztes Wochenende zum Zuschauen verdammt, in der Tabelle verweilte man am 12. Platz. Mit einem Spiel weniger ist der Rückstand auf das Mittelfeld der Liga noch überschaubar, daheim holte man in neun Spielen zehn Zähler. Pressbaum konnte letztes Wochenende das Spiel ebenfalls nicht austragen, damit ist man mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer St. Georgen weiter Zweiter. In der Rückrunde kassierte das Team noch keinen Gegentreffer, mit zehn Toren in der gesamten Saison erhielt man mit Abstand die wenigsten der Liga. Im Herbst gewann Pressbaum das direkte Duell 3:0.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SC PREFA Lilienfeld - SU St. Veit/Gölsen

Live-Ticker

SC PREFA Lilienfeld SU St. Veit/Gölsen

Lilienfeld tritt erst nächste Woche im Nachtragsspiel gegen Pressbaum an, in der Tabelle blieb man weiter am vierten Platz. Im Frühjahr ist man nach zwei Spielen bisher noch ungeschlagen, mit 20 Punkten aus neun Partien hat das Team die zweitbeste Heimbilanz der Liga. St. Veit kam im Frühjahr noch überhaupt nicht in die Gänge und verlor alle Begegnungen, zudem gelang in der Rückrunde erst ein Treffer. Auswärts sammelte die Mannschaft in acht Spielen bisher sieben Punkte, langsam sollte man anschreiben, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Im Herbst teilten sich die Teams beim 1:1 die Punkte.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus - SU Bischofstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus SU Bischofstetten

SC St. Pölten kassierte letzte Woche eine knappe 1:2 Niederlage in Markersdorf und verlor damit das zweite Auswärtsmatch in Folge. In der Tabelle fiel man damit wieder aus den Top 5, nun gilt es, die Heimbilanz (15 Punkte/ 9 Spiele) weiter zu verbessern. Bischofstetten verlor am Wochenende in Pyhra und damit zum ersten Mal in der Rückrunde. Das Team bleibt damit Vorletzter, der Rückstand nach oben ist aber gering. Auswärts holte Bischofstetten in sieben Matches zwei Siege, im September setzte es gegen SC St. Pölten eine deutliche 0:4 Niederlage.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

SV Neulengbach - ATSV St. Georgen/Stfd.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Neulengbach ATSV St. Georgen/Stfd.

Neulengbach ist derzeit nicht zu beneiden, in allen vier Heimspielen in der Rückrunde setzte es Niederlagen. Die Frühjahrsbilanz ist mit null Punkten und einem Torverhältnis von 2:22 verheerend, wenn der Tabellenletzte jetzt noch den Turnaround schaffen will, müssen dringend Punkte her. St. Georgen kehrte mit einem 3:1 gegen Kapelln wieder auf die Siegerstraße zurück und baute den Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte aus. Auswärts holte der Spitzenreiter in neun Spielen 19 Punkte und ist bisher ungeschlagen. Im Herbst gewann St. Georgen das direkte Duell 3:0.

So, 17.04.2016, 16:30 Uhr

FC Kapelln - FC Leonhofen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Kapelln FC Leonhofen

Kapelln zeigte gegen Tabellenprimus St. Georgen eine gute Leistung und verlor dennoch 1:3. Nach der ersten Frühjahrsniederlage liegt das Team an der 11. Stelle der Tabelle, mit einem vollen Erfolg würde man Leonhofen in der Tabelle überholen. Leonhofen konnte das letztwöchige Spiel nicht austragen und liegt derzeit auf Platz 8. In der Rückrunde gelang bisher noch kein Sieg, in jedem Frühjahrsspiel traf man bisher zweimal, kassierte aber auch gleichzeitig mindestens zwei Tore. Das Hinspiel endete mit einem 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.