Vorschau

1. Klasse West-Mitte 15/16: Vorschau Runde 18

In der 17. Runde der 1. Klasse West-Mitte konnte ATSV St. Georgen, nach den zwei Niederlagen von Pressbaum innerhalb weniger Tage, den Vorsprung an der Tabellenspitze nach einem 3:1 über den Tabellenletzten Neulengbach schon auf neun Zähler ausbauen. Die 18. Runde der 1. Klasse West-Mitte startet am Freitag mit drei Matches, am Samstag folgen drei Partien, darunter das Spiel St. Georgen gegen Loosdorf. Am Sonntag wird die Runde schließlich mit der Begegnung Bischofstetten gegen Mank abgeschlossen.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

USC Markersdorf - SC PREFA Lilienfeld

Live-Ticker

USC Markersdorf SC PREFA Lilienfeld

Markersdorf blieb nach dem 3:2 in Mank in der Rückrunde weiter ungeschlagen und führt die Frühjahrstabelle mit 13 Zählern an. In der Gesamttabelle liegt das Team inzwischen in den Top 5 der Liga, nun will man die Heimbilanz (13 Punkte/9 Spiele) verbessern und den 5. Rang halten. Lilienfeld setzte sich im Nachtragspiel in Pressbaum 3:1 durch und feierte damit den zweiten Sieg innerhalb weniger Tage. Nach Verlustpunkten ist man inzwischen sogar Zweiter und hat ebenfalls im Frühjahr noch nicht verloren. Im direkten Duell im Herbst gewann Lilienfeld 2:1.

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

SV Pressbaum - FC Kapelln

Live-Ticker

SV Pressbaum FC Kapelln

Pressbaum kann die letzten Tage getrost vergessen, nach zwei Niederlagen in Serie liegt man mit einem Spiel mehr bereits neun Punkte hinter Tabellenführer St. Georgen. Zu Hause sammelte man in acht Spielen bisher 16 Punkte, um noch die kleine Chance auf den Titel zu wahren muss ein Sieg am Freitag her. Kapelln setzte sich letzte Woche knapp gegen Leonhofen durch und ist in der Tabelle wieder Achter. Sie Auswärtsbilanz ist nicht berauschend, bisher nahm man erst fünf Punkte mit nach Hause. Im Herbst gewann Pressbaum das Duell klar 4:0.

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SV Neulengbach - FC Leonhofen

Live-Ticker

SV Neulengbach FC Leonhofen

Neulengbach agierte nach zwei klaren Niederlagen gegen St. Georgen besser, am Ende setzte es ein 1:3. Zu Hause hat man damit weiter keinen einzigen Zähler sammeln können, es wird Zeit für den ersten Punktegewinn im Frühjahr. Leonhofen ist nach der Niederlage in Kapelln Neunter, im Frühjahr blieb man bisher ohne vollen Erfolg. In der Fremde spielte man in der bisherigen Saison durchaus zufriedenstellend, in acht Spielen hamsterte man 12 Punkte. Im Herbst schlug Leonhofen Neulengbach knapp 2:1.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

SU St. Veit/Gölsen - ASV Statzendorf

Live-Ticker

SU St. Veit/Gölsen ASV Statzendorf

St. Veit hatte beim 0:4 in Lilienfeld nichts zu melden, blieb auch im fünften Frühjahresspiel ohne Punkt und erzielte in der Rückrunde weiter erst ein Tor. In der Tabelle geht es stetig bergab, inzwischen ist die Mannschaft nur noch 10ter. Zu Hause sammelte St. Veit 13 der 20 bisherigen Punkte. Statzendorf kam durch einen überraschenden 4:1-Erfolg gegen Pressbaum schon bis auf einen Zäher an Tabellennachbarn St. Veit heran. In der Fremde reichte es in der laufenden Saison zu zwei Siegen, mit einem Erfolg in St. Veit würde man zumindest einen Platz in der Tabelle gutmachen. Das Hinspiel gewann St. Veit 1:0.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ATSV St. Georgen/Stfd. - ASK Loosdorf

Live-Ticker

ATSV St. Georgen/Stfd. ASK Loosdorf

St. Georgen profitierte vom doppelten Ausrutscher von Pressbaum und liegt nun in der Tabelle mit einem Spiel weniger schon neun Punkte voran. Der Spitzenreiter ist in der Saison immer noch ohne Niederlage, zu Hause holte man in sieben Spielen das Punktemaximum. Loosdorf feierte mit dem Sieg gegen Pyhra den zweiten vollen Erfolg in Serie. In der Tabelle ist man damit am Sprung in die Top 5, auswärts nahm man bisher 13 Punkte in neun Spielen mit. Das Hinspiel im Herbst endete mit einem 1:1.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SC Inkasso Blum St.Pölten Union Landhaus

Pyhras Serie ist gerissen, nach zwei Siegen setzte es ein 1:3 in Loosdorf. Damit ging es in der Tabelle wieder zurück auf Platz 10, der 12. Statzendorf liegt nur zwei Zähler zurück. Vor eigenem Publikum holte die Mannschaft in neun Spielen erst acht Punkte, dies gilt es zu verbessern. SC St Pölten schaffte aufgrund einer guten zweiten Hälfte gegen Bischofstetten den zweiten vollen Erfolg im Frühjahr und liegt fünf Zäher vor Pyhra. Auswärts sammelte das Team in acht Spielen acht Punkte, im Herbst schlug man Pyhra deutlich 5:0.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SU Bischofstetten - USC Mank

Live-Ticker

SU Bischofstetten USC Mank

Bischofstetten kassierte in den letzten beiden Spielen Niederlagen und dabei beide male drei Gegentreffer. Damit verweilte die Mannschaft an der vorletzten Stelle, auf den 13ten Statzendorf fehlen schon drei Punkte. Daheim ist noch Luft nach oben, in zehn Spielen sammelte Bischofstetten ebenso viele Punkte. Mank verlor nach dem 2:3 gegen Markersdorf endgültig den Anschluss zu Tabellenprimus St. Georgen. Bei einem Spiel mehr ist man schon zehn Zähler zurück am dritten Platz. Die Auswärtsbilanz ist positiv, in sieben Spielen nahm man 14 Punkte mit nach Hause. Im September schlug Mank Bischofstetten klar 5:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.