1. Klasse West

Haag müht sich zum 3:2-Erfolg über Hausmening

Der haag unionhausmening askASK Hausmening lieferte auch am 25. Spieltag der 1. Klasse West einen Beleg für seine aufstrebende Form im Frühjahr ab - es blieb jedoch im Gastspiel bei der Union Haag das einzig Positive. Denn unterm Strich ging die Elf von Karl Bachler leer aus, bezog mit dem 2:3 die zweite Niederlage in Folge. Noch bitterer ist, dass Hausmening von Allhartsberg wieder die rote Laterne umgehängt bekam.

 

Die Haager waren 90 Minuten wohl spielbestimmend, doch Hausmening hielt mit viel Lauf- und Einsatzbereitschaft dagegen. Pavol Zlatnansky sorgte nach acht Minuten fürs 0:1, verlängerte einen Freistoß aus fünf Metern ins Netz. Gäste-Goalie Lindenhofer reagierte in der Folge dreimal großartig, patzte aber bei der Flanke vorm 1:1: Michael Hammelmüller hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu bugsieren (41.).

 

Fünf Ausfälle - auch Zlatnansky & Kompas fehlen am Montag in Scheibbs

Vier Minuten nach der Pause fasste Gäste-Kicker Michael Englisch für ein Foul im Strafraum gelb-rot aus, Dusan Lizak verwandelte den Freistoß zur 2:1-Führung. In Unterzahl kam Hausmening zum Ausgleich, Markus Unterdechler erzielte mit Hilfe von Haag-Schlussmann Strebl das 2:2. Vorm 3:2 durch Milan Capek war die Gäste-Abwehr zu weit aufgerückt, der pfeilschnelle Stürmer enteilte seinen Gegenspielern und schoss ein.

Im Finish sah auf Seiten der Gäste auch Pavol Zlatnansky gelb-rot - dies bedeutet, dass Hausmening im montägigen Nachtrag in Scheibbs auf fünf Spieler verzichten muss, darunter die beiden Legionäre Zlatnanksy (nun eben gesperrt) und Kompas (Oberschenkel-Zerrung). "Wir leisten enorm viel, sind aber noch zu grün hinter den Ohren. Die beiden Ausschlüsse kriegst auch nur dann, wenn da hinten drinnen steckst", meinte Hausmening-Coach Bachler zur Partie in Haag. Hausmening fiel wieder auf den letzten Platz zurück, Haag bleibt Fünfter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.