1. Klasse West

3:2! Leader Grein schlägt in der 93. Minute zu

Die gresten scgrein tsvVerfolger Scheibbs und Blindenmarkt strauchelten am 25. Spieltag der 1. Klasse West - und auch der Tabellenführer hatte zu kämpfen. Mit dem Unterschied: Am Ende schauten für den TSV Gein drei Punkte heraus. Das Team von Manfred Kloibmüller landete beim SC Gresten einen 3:2-Sieg, Mario Temper fixierte erst in der 93. Minute die drei Zähler. Der Vorsprung auf die Konkurrenz ist wieder angewachsen.

 

Im 6. Auswärtsspiel der Rückrunde streifte Grein am Samstag den 5. Sieg ein, machte sich selbst das Leben schwer. Karl Hader sorgte für die frühe 0:1-Führung, blieb nach einem weiten Auswurf seines Torhüters Thomas Schweiger und einer idealen Vorlage von Thomas Lapatschka allein vorm gegnerischen Gehäuse cool, netzte ein. Die beiden fanden Chancen aufs 0:2 vor, doch das Tor wollte nicht gelegen.

 

Der Kapitän sorgte für den Siegestreffer

Nach der Pause glich hingegen Gresten aus: Philipp Schager schoss nach einer Steil-Vorlage in der 67. Minute zum 1:1 ein. Die Antwort der Gäste ließ nicht lang auf sich warten: Muttenthaler setzte über links Michael Hader ideal ein - dieser schoss aus fünf Metern ein! Gresten ließ nicht locker, Martin Lestina traf mit eniem 25-Meter-Freistoß genau ins Kreuzeck - 2:2 (82.).

Am Ende bewies Grein dennoch den längeren Atem, der Kapitän sorgte in 93. Minute doch noch für den Sieg: Einen Freistoß von Christoph Geyrhofer drückte Mario Temper über die Linie. "So hart umkämpft wie es das Resultat vermuten lässt war das Spiel eigentlich nicht. Was heute zählt, sind die drei Punkte", meinte Kloibmüller, auch angesichts der Umfaller der Konkurrenz.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.