1. Klasse West

2:3! Neustadtl unterliegt auch Gottsdorf

Dergottsdorf svneustadtl sv FCU Neustadtl kommt in der 1. Klasse West einfach nicht in die Gänge: Im 8. Spiel setzte es am Samstag die bereits 5. Niederlage, der SV Gottsdorf bejubelte einen 3:2-Auswärtssieg. Heim-Coach Peter Eberl ärgerte sich einmal mehr über die krassen Abwehrfehler seines Teams: "Wir haben nun 26 Gegentore erhalten. Bei 20 davon weiß der Gegner nicht, warum er sie eigentlich erzielt hat."

 

Bei Gottsdorf musste Strunz nach fünf Minuten verletzt w.o. geben, der eingewechselte Scattolin leitete das 0:1 ein: Seinen Stanglpass verwertete Milan Bednar im Zentrum (10.). Neustadtl glich in der 17. Minute aus: Beim versuchten Abschlag rutschte ein Gäste-Akteur aus, der Ball flog vor die Beine von Matthias Klammer, dieser fackelte nicht lang und schoss aus 25 Metern sehenswert ein.

 

Klammer erzielte beide Treffer für die Verlierer

Bis zur Pause machte Neustadtl mächtig Druck, Klammer scheiterte in der 40. Minute mit einer Top-Chance am ausgezeichnet reagierenden Gäste-Keeper Stummer. Nach der Pause war Gottsdorf im Gegensatz zu den Heimischen sofort hellwach, zog auf 1:3 davon. Beide Male ging der Treffer von seinem von der Seite getretenen Freistoß von Andreas Gubitzer aus.

Den ersten Freistoß verwandelte Gubitzer in der 49. Minute direkt, sein zweiter in der 56. Minute wurde kurz abgewehrt, Markus Affengruber staubte zum 1:3 ab. Neustadtl steckte nicht auf, warf alles nach vorne und kam so zum 2:3: Chromek spielte einen Lochpass auf Nenning, dessen Flanke brachte Klammer per Kopf im Gottsdorf-Gehäuse unter. Im Finish kamen beide Teams zu ihren Chancen, Neustadtl traf noch zweimal ins Netz: Der erste Treffer wurde wegen Abseits, der zweite wegen Fouls aberkannt.

 

Gottsdorf-Coach Baumgartner: "Das hatte mit Fußball wenig zu tun"

Neustadtl-Coach Eberl meinte: "Wir machen uns das Leben selbst schwer, brauchen in der aktuellen Situation jeden Punkt. Den Schiri trifft keine Schuld, er hat super gepfiffen." Der siegreiche Trainer Markus Baumgartner sagte: "Das hatte heute mit Fußball wenig zu tun. Wenn das so weiter geht, werden mir langsam die ersten grauen Haare wachsen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.