1. Klasse West

Blindenmarkt: Pock denkt bereits an 2014/15!

Auchblindenmarkt sv der 3. Anlauf in Richtung Titelgewinn ist beim SV Blindenmarkt zum Scheitern verurteilt - das lässt sich bereits zur Halbzeit der Saison 2013/14 festhalten. Mit 15 Punkten Rückstand auf Leader Neuhofen/Ybbs geht die Truppe von Christian Pock in die Rückrunde der 1. Klasse West. Wo bereits am Team für die Punktejagd 2014/15 gebastelt wird. Die tschechische Neuerwerbung Jan Pikl hinterließ einen starken ersten Eindruck.

 

Der Tscheche Pikl war im jüngsten Test gegen den SC Melk (2. LL West) mit von der Partie, war bei der 4:5-Niederlage an allen Toren seines Teams beteiligt. Ausbeute: ein Tor, drei Assists! "Er ist ein guter, schneller Spieler, hat es im Nachwuchs in seiner Heimat bis ins Nationalteam geschafft", weiß Trainer Christian Pock, will sich aber auch zu keiner vorschnellen Euphorie hinreißen lassen: "Entscheidend ist, was jeder Einzelne in der Meisterschaft abliefert."

 

Eder wieder im Training, Ersatzkeeper Berger erlitt Rippenbruch

Hier strebt Blindenmarkt - derzeit an 8. Stelle zu finden - eine Rangverbesserung an, dazu muss vor allem die Offensiv-Schwäche (nur 20 Tore in den 15 Spielen der Hinrunde) behoben worden. Pock denkt bereits in die fernere Zukunft: "Wir wollen uns schon für die nächste Saison einspielen, dann nehmen wir den 4. Anlauf in Richtung Meistertitel."

Andreas Eder, der den Großteil der Hinrunde wegen eines Kieferbruchs verpasst hatte, tastet sich wieder an den sportlichen Alltag heran: "Ich schätze, in der 3. Frühjahrs-Runde wird er einsatzbereit sein", mutmaßt Pock. Nach dem Abgang von Goalie Robin Pfeiffer (nach Gmünd) ist Michael Pum wieder die Nummer 1, Ersatzkeeper Robert Berger wird wegen eines in der Halle erlittenen Rippenbruchs erst in circa zehn Tagen ins Training einsteigen können. Am Freitag beginnt in Lindabrunn das Wochenend-Trainingslager, mit einem Test am Samstag gegen Kottes (1. Klasse Waldviertel). "Um nächste Saison ganz vorne mitspielen zu können, müssten wir vermutlich auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Doch das ist in Zeiten wie diesen kein leichtes Unterfangen", betont der Trainer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.