Spielberichte

SCU St. Georgen zwingt SV Petzenkirchen in die Knie

Der SCU St. Georgen hatte am Samstag im verkorksten Frühjahr der 1. Klasse West doch nochmals Grund zu lachen: Gegen den SV Petzenkirchen gelang ein 3:1-Sieg und somit immerhin der zweite Sieg aus den letzten neun Spielen. Bei Petzenkirchen ist nach dem verpassten Titel die Luft draußen.

 

Die Platzverhältnisse bewegten sich am Rande der Irregularität. Beide Vereine entschlossen sich am Ende gemeinsam mit dem Schiri dazu, das Spiel über die Bühne zu bringen. Ein Spielfluss konnte auf dem tiefen Untergrund nicht aufkommen, der Ball blieb immer wieder in einer Pfütze stecken. Dennoch legte St. Georgen einen Blitzstart hin: Spielertrainer Florin Calin glückte in der 4. Minute mittels Flachschuss das 1:0, Andreas Reisinger  kam 70 Sekunden später - begünstigt durch die Platz-Verhältnisse - zum 2:0.

 

3:0-Führung nach 20 Minuten

Mit dem 3:0 in der 20. Minute war die Basis zum Sieg endgültig geschaffen: Imre Biro ließ sich als Torschütze feiern. Andreas Lahmer verwandelte in der 22. Minute mit einem Freistoß das 3:1. In der restlichen Spielzeit fiel kein Treffer mehr. Petzenkirchen war bemüht, kam aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss. "Wir hatten auch das glücklichere Ende für uns", sagte St. Georgens Obmann Jürgen Jungwirth.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.