Spielberichte

Winklarn und Scheibbs trennen sich nach tollem Match 3:3

FCU Winklarn musste sich nach einem sehr spannenden Spiel gegen SV Scheibbs mit einem 3:3 zufrieden geben. In einem flotten 1. Klasse West-Match erwischte der Gastgeber den besseren Start und ging durch einen Doppelschlag von Robert Szo mit 2:0 in Führung (5., 20.). Scheibbs steckte aber nicht auf und verkürzte noch vor der Pause durch Peter Scharner auf 1:2 (27.). Nach dem Seitenwechsel stellte Winklarn mittels eines Elfmeters den 2 Tore Vorsprung wieder her (Robert Szo 59.), Scheibbs schaffte aber mit zwei schnellen Treffern durch Roland Balogh (60., 62.) schließlich noch den Ausgleich.

Winklarn war vor dem Spiel nach vier Spielen ungeschlagen und wollte mit einem Sieg gegen Nachzügler Scheibbs näher an die Tabellenspitze herankommen. Die Heimelf startete auch fulminant und verwertete eine der ersten Chancen. In der 5. Minute gelangte Robert Szo nach einem schönen Angriff an den Ball, fackelte nicht lange und riskierte einen Weitschuss aus gut 20 Metern. Scheibbs Tormann  Matthias Kibvowienast war gegen den satten Schuss machtlos, der Gastgeber hatte das erwünschte frühe Tor erzielt. In den nächsten Minuten suchten beide Teams den Erfolg in der Offensive, ein attraktives Spiel mit vielen schönen Szenen war die Folge. In der 20. Minute konnte Winklarn schließlich ihre Führung ausbauen. Nach einer Standardsituation kam Robert Szo freistehend zu einer Kopfballmöglichkeit und verwertete diese Chance sicher. Scheibbs gab aber zu keinem Zeitpunkt auf, man sah dem Team von Trainer Robert Erber an, dass sie unbedingt einen Punkt mit nach Hause nehmen wollte. In der 27. Minute konnte auch Scheibbs am heutigen Nachmittag erstmals anschreiben, einen schönen Angriff über die rechte Seite mit darauffolgender flachen Hereingabe vollendete Peter Scharner zum verdienten Anschlusstreffer. Beide Teams spielten weiter munter drauf los, bis zur Halbzeit blieb es dann aber beim 2:1 für Winklarn.

Scheibbs holt 2 Tore Rückstand auf

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel trotz tiefem Boden attraktiv und ausgeglichen. Winklarn erwischte wieder den besseren Start und versuchte, mit einem Tor die Entscheidung in diesem Match zu erlangen. Nach Chancen auf beiden Seiten passierte in der 59. Minute die vermeintlich entscheidende Szene: Robert Szo wurde von der Abwehr der Gäste zu Fall gebracht, der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Robert Szo übernahm die Verantwortung und erzielte mit dem verwandelten Elfer sein drittes Tor im heutigen Spiel.

Scheibbs reagierte allerdings überhaupt nicht geschockt auf den erneuten Gegentreffer und kam praktisch vom Anstoß weg gefährlich in die Hälfte der Heimischen. Nach einem Pass durch die Mitte kam der Ball zu Roland Balogh, der Stürmer nahm aus 25 Metern Maß und erzielte mit einem wunderschönen Weitschuss das 2:3. Die Heimelf war durch die schnelle Antwort von Scheibbs kurz indisponiert und die Gäste nützten diese Minuten gnadenlos aus. Wieder lancierte Scheibbs einen Angriff über die Mitte, abermals kam  Roland Balogh an den Ball und schoss vom 16er unhaltbar ins lange Eck. In den restlichen knapp 30 Minuten versuchten beide Mannschaften, den Sieg zu erzwingen, Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten zur Entscheidung. Da allerdings kein Tor mehr gelang, trennten sich Winklarn und Scheibbs mit 3:3. "Es war ein tolles Spiel mit einem spannenden Spielverlauf, nach dem 3:3 hätten beide Teams noch gewinnen können. Ich denke, das Unentschieden geht in Ordnung", meinte Scheibbs Trainer Robert Erber nach dem Match.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.