Spielberichte

Gottsdorf gewinnt turbulentes Spiel in Viehdorf

In einem abwechslungsreichen Spiel der 1. Klasse West musste USV Viehdorf gegen SV Gottsdorf eine knappe 2:3 Heimniederlage hinnehmen. Gottsdorf stellte in der ersten Halbzeit innerhalb von sechs Minuten auf 2:0 (Sascha Becksteiner 12., Nils Gotsmi 18.). Viehdorf vergab in der 31. Minute einen Elfmeter, zwei Minuten anch Wiederanpfiff gelang aber Adrian Asoltanei das 1:2. In der 52. Minute stellte Sascha Becksteiner auf 1:3, in einer hektischen Schlussphase kam Viehdorf per Elfmeter wieder auf 2:3 heran (Michael Gruber 80.; Gelb/Rot: Torhüter Patbvowirick Stummer), Gottsdorf brachte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.

 Beide Mannschaften waren in der bisherigen Saison ungeschlagen und zeigten in den vorangegangenen Spielen, dass sie offensive Stärken besitzen. Gottsdorf konnte in der ersten Hälfte das Spiel bestimmen und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. Schon nach zwölf Minuten klingelte es erstmals im Gehäuse der Gastgeber. Nach einem weiten Abschlag des Gästetormanns rutschte die Innenverteidigung der Heimischen auf nassem Boden am Ball vorbei, Sascha Becksteiner schnappte sich das Leder, lief allein auf das Tor der Heimelf zu und verwandelte die Möglichkeit eiskalt im kurzen Eck. Gottsdorf spielte weiter auf das Tor von Viehdorf und jubelte nur sechs Minuten später über den nächsten Treffer. Michal Pacholik  setzte sich auf der Seite durch und spielte einen genauen Pass in die Mitte, Nils Gotsmi stand goldrichtig und musste den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie drücken. Gottsdorf vergab im Laufe der ersten Hälfte noch zwei riesige Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch beide Male verhinderte die Stange aus kurzer Distanz einen weiteren Treffer. Viehdorf hatte in der 31. Minute die große Möglichkeit, einen Treffer aufzuholen. Nach einem Foul im Strafraum vergab Viehdorf allerdings den fälligen Elfmeter, so blieb es bis zur Pause beim 2:0 für Gottsdorf.

Nach einer hitzigen 2. Hälfte jubelt Gottsdorf am Ende

Viehdorf kam entschlossen aus der Halbzeitpause und schaffte nach wenigen Minuten das 1:2. Nach einem langen Ball kam Adrian Asoltanei in der 47. Minute an den Ball und schloss souverän ab. Das Spiel war nun völlig offen, beide Teams drängten auf ein weiteres Tor. Nach einem weiteren langen Ball von Gottsdorf Torhüter Patbvowirick Stummer nahm Sascha Becksteiner den Ball technisch sauber an, gelangte somit gefährlich vors Tor von Viehdorf und schob überlegt in der 52. Minute zum 3:1 für die Gäste ein. Viehdorf gab allerdings nicht auf und kam so zu diversen Chancen, die vorerst aber nicht genützt wurden.

In der 78. Minute sah der Schiedsrichter ein Foul von Gästetorhüter Patbvowirick Stummer im Strafraum, da der Goalie bereits davor Gelb gesehen hatte, musste er nun mit Gelb/Rot unter die Dusche. Seinen Platz nahm Ersatztormann Stefan Slaiwjgwwinrsdatschek ein, doch er konnte den von Michael Gruber getretenen Elfmeter nicht parieren. Beim Stand von 2:3 wurde das Spiel immer hitziger, die Emotionen gingen auf beiden Seiten hoch und die Foulquote stieg beträchtlich. Gottsdorf konnte den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit retten, in der 92. Minute wurde zudem Simon Kern auf Seiten der Gastgeber mit Rot vom Platz gestellt. "In der ersten Halbzeit waren wir klar tonangebend und hätten noch deutlicher führen können, in der zweiten Hälfte war das Spiel durch die schnellen Anschlusstreffer von Viehdorf zumeist offen, insgesamt geht unser Sieg sicher in Ordnung ", berichtete Gottsdorf Trainer Markus Baumgartner nach dem Schlusspfiff.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.