Spielberichte

Ferschnitz gelingt im Derby erster Saisonsieg

USV Ferschnitz schloss die 9. Runde der 1.Klasse West mit dem ersten Dreipunkter in der laufenden Saison mit einem 4:2 Heimsieg gegen SV Blindenmarkt ab. Ferschnitz war in der ersten Hälfte die zweikampfstärkere und gefährlichere Mannschaft und ging bereits in der 15. Minute durch Sergiu Cristian Balc in Führung, der noch vor der Pause auch den zweiten Treffer zum 2:0 Halbzeitstand markierte (38.). In der zweiten Hälfte gelang Blindenmarkt durch Treffer von Florian Kranzl (76.) und Gergely Balas (80.) der Ausgleich, Sergiu Cristian Balc entschied in der Schlussphase mit seinen Treffern drei (83.) und vier (89.) das Match dann doch noch für Ferschnitz.

Ferschnitz operierte im Spiel vor allem mit hohen Bällen und begann das Match mit viel Leidenschaft und Kampfkraft. Blindenmarkt wollte spielerisch dagegen halten, dies gelang aber vor allem in der ersten Hälfte nur sehr selten. Ferschnitz übernahm das Kommando im Derby und stellte früh die Führung her. Nach einem schönen Angriff kam der Ball auf halbrechter Position zu Sergiu Cristian Balc, der mit einem präzisen Schuss zum 1:0 für die Heimelf einschoss (15.). In der Folge entwickelte sich ein ständiges Hin und Her, bis wieder Sergiu Cristian Balc den Unterschied ausmachte. In der 38. Minute kam der Stürmer wie beim ersten Treffer auf der rechten Seite zu einer Chance und verwandelte wieder eiskalt zum 2:0 Pausenstand für Ferschnitz.

Sergiu Cristian Balc entscheidet Derby 

In der zweiten Hälfte erhöhte Blindenmarkt den Druck, zeigte mehr Laufbereitschaft und kam so auch besser in die Zweikämpfe. Lange Zeit hielt Ferschnitz allerdings die Führung, in der Schlussviertelstunde überschlugen sich dann doch noch die Ereignisse. Zunächst erzielte Florian Kranzl nach einem Getümmel aus zwölf Metern den Anschlusstreffer (76.), kurze Zeit später gelang Blindenmarkt nach einem Stanglpass, den Gergely Balas sicher verwertete, der Ausgleich. Ferschnitz wollte an diesem Nachmittag den Sieg aber mehr und setzte noch einmal nach. Nach einer Flanke stand die Verteidigung zu weit weg und Sergiu Cristian Balc stellte mit seinem dritten Treffer auf 3:2 (83.). Kurz vor Schluss krönte Sergiu Cristian Balc seine tolle Leistung und stellte nach einem Ballverlust der Gäste im eigenen Strafraum den 4:2 Endstand her.

"Das war der erste Sieg gegen Blindenmarkt in einem Meisterschaftsspiel, es war wirklich eine legendäre Leistung unserer Mannschaft und ein wichtiger erster Sieg in dieser Saison", zeigte sich der Sportliche Leiter von Ferschnitz, Markus Weinzierl, begeistert. Blindenmarkts Trainer Thomas Slach zur Niederlage im Derby: "Ferschnitz wollte den Sieg mehr und hat verdient gewonnen, besonders in der ersten Halbzeit waren wir in den Zweikämpfen unterlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.