Spielberichte

Gottsdorf setzt sich in kampfbetonten Match knapp durch

In der 11. Runde der 1. Klasse West setzte sich SV Gottsdorf gegen SV Scheibbs knapp mit 1:0 durch. In der ersten Hälfte hatten die Gäste die Partie zunächst im Griff, nach einer Standardsituation ging allerdings Gottsdorf in der 16. Minute durch einen Halbvolley von Wolfgang Scattolin mit 1:0 in Führung. Beide Teams ließen in der Folge nicht viel zu, so blieb es bei der knappen Führung für die Heimelf bis zur Pause. Nach Seitenwechsel gab es nur wenige Möglichkeiten auf beiden Seiten, das kampfbetonte Spiel führte zu jeweils einer gelb/roten Karte und einen zusätzlichen Ausschluss auf Seiten von Scheibbs. Letztlich brachte Gottsdorf die knappe Führung über die Zeit.

Scheibbs startete besser ins Spiel, war aggressiver und hatte das Match in den ersten zehn Minuten unter Kontrolle. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, bei dem beide Teams vor allem mit hohen Bällen agierten. Gottsdorf stellte mit der ersten Chance gleich die Führung her. Nach einem Standard segelten alle Spieler an der hohen Hereingabe vorbei,  Wolfgang Scattolin stand an der 2. Stange goldrichtig und schloss in der 16. Minute mit einem Halbvolley zum 1:0 für Gottsdorf ab. Nur kurze Zeit später hatte Scheibbs die größte Möglichkeit auf den Ausgleich, als nach einem schönen Angriff der Stürmer der Gäste allein auf den Schlussmann von Gottsdorf zulief, die Möglichkeit aber nicht erfolgreich abschließen konnte. In der Folge ließen beide Teams nur wenig zu und standen hinten sicher, so blieb es in der ersten Halbzeit beim 1:0 für Gottsdorf.

Chancenarmut in Gottsdorf 

In der zweiten Hälfte blieb das Match weiter kampfbetont, es kam kein schönes Spiel zustande und die weiten Bälle beider Teams führten zu keinen nennenswerten Möglichkeiten. Highlights gab es in den zweiten 45 Minuten nicht zu bewundern, bei Gottsdorf fehlte der nötige Nachdruck auf das zweite Tor, aber auch Scheibbs konnte nicht gefährlich werden. Einzige Höhepunkte in der harten, aber nicht gehässig geführten Partie waren drei Ausschlüsse in der letzten halben Stunde. Zunächst musste der Scheibbser Lukas Mühlbacher mit gelb/rot vom Platz (57.), in der 78. Minute folgte ihm auf Seiten der Heimelf, ebenfalls nach mehrfachem Foulspiel, Daniel Schimatschek. In der 82. Minute wurde schließlich Stefan Henikl wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen, Scheibbs beendete das Match zu neunt und musste eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen.

"Das Spiel war nicht gut, man kann sagen, dass wir um das Tor besser waren. Es war eines dieser Matches, bei dem schlussendlich nur das Ergebnis zählt", resümierte Gottsdorf Trainer Markus Baumgartner nach dem Schlusspfiff.

Scheibbs Trainer Robert Erber zur Niederlage: "Es war kein schönes Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten, für uns wäre maximal ein Punkt möglich gewesen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.