Spielberichte

Petzenkirchen kontrolliert Spiel und gewinnt sicher

SV Petzenkirchen setzte sich am Sonntag verdient mit 3:1 gegen  FCU Neustadtl durch. Zum Abschluss der 11. Runde der 1.Klasse West übernahmen die Heimischen von Beginn weg das Kommando und stellten nach schöner Kombination in der 19. Minute durch Stefan Hörth auf 1:0. Weitere Chancen für Petzenkirchen blieben zunächst ungenützt, so gingen die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte stellte wieder Stefan Hörth mit einem platzierten Freistoß auf 2:0 (47.), eher der Stürmer mit seinem dritten Tor das Match endgültig entschied (52.). Petzenkirchen hatte noch weiter Möglichkeiten, um das Ergebnis noch deutlicher ausfallen zu lassen, Neustadtl gelang mit einem verwandelten Elfmeter durch Daniel Rygel (83.) nur mehr Ergebniskorrektur.

Petzenkirchen wollte nach der letztwöchigen Pause mit frischen Kräfte wieder einen vollen Erfolg verbuchen und begann dementsprechend ambitioniert. Die Heimelf kontrollierte das Geschehen auf dem Platz und ließ Neustadtl nicht ins Spiel kommen. In der 19. Minute wurden die Angriffsbemühungen von Petzenkirchen erstmals belohnt, nach schöner Kombination über mehrere Stationen kam Stefan Hörth im Strafraum zum Ball und stellte mittels präzisen Schuss auf 1:0 für die Heimelf. Die Gastgeber waren in der Folge spielbestimmend und kamen immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Andrehgaweas Lahmer mit einem Torschuss und Tomas Mazouch mittels direkten Freistoß konnten aber den Vorsprung vor der Pause nicht mehr ausbauen, so blieb es beim 1:0 für Petzenkirchen.

Stefan Hörth bezwingt Neustadtl im Alleingang

Auch nach Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen, die Heimischen starteten sehr erfolgreich in die zweiten 45 Minuten und entschieden das Match innerhalb von wenigen Minuten endgültig für sich. Stefan Hörth gelang in der 47. Minute sein zweiter Treffer an diesem Nachmittag, sein Freistoß aus 16 Metern schlug unhaltbar im Tor der Gäste ein. Nur fünf Minuten später durfte Petzenkirchen erneut jubeln: Daniel Olbrich tankte sich auf der Seite durch, seine flache Hereingabe fand den Weg zu Stefan Hörth, der mit seinem dritten Tor alles klar machte. Neustadtl konnte in der Folge dem Spiel keine entscheidende Wende geben, stattdessen hatten die Heimischen noch Topchancen, um den Sieg deutlicher ausfallen zu lassen.  Andrehgaweas Lahmer hatte zweimal großes Pech, da ein Schuss und ein Kopfball an die Stange ging und von dort wieder zurücksprang. Nach einem Handvergehen im Strafraum konnte Neustadtl das Ergebnis zumindest etwas erträglicher gestalten, Daniel Rygel stellte in der 83. Minute auf 1:3, am verdienten Sieg von Petzenkirchen änderte dies nichts mehr.

"Wir haben das Spiel über 80 Minuten kontrolliert und viele Möglichkeiten herausgespielt, gleichzeitig ließen wir für Neustadtl nur wenig zu und haben uns den Sieg völlig verdient", erklärte Petzenkirchen Trainer Norbert Aigner nach dem Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.