Spielberichte

Ferschnitz gewinnt Schlagabtausch gegen Haag

In der 12. Runde der 1. Klasse West gelang USV Ferschnitz ein hauchdünner 4:3 Erfolg über Union Haag. Haag machte den Beginn in diesem torreichen Spiel und legte mit dem 1:0 durch Michael Hammelmüller (29.) vor. Ferschnitz drehte das Match kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag nach Toren von Manuel Grausam (44.) und Bernhard Zehetner (46.). Haag konterte in Hälfte Zwei mit einem verwandelten Elfmeter von Milan Capek (52.) und glich zum 2:2 aus, doch Bernhard Zehetner brachte die Hausherren erneut in Führung (62.). Sergiu Cristian Balc sorgte in der 85. Minute mit dem 4:2 für die Vorentscheidung, Haag gelang nur mehr das 3:4 durch Milan Capek in der 88. Minute.

Zu Beginn dieser Begegnung entwickelte sich ein kampfbetontes Match, bei dem die Heimischen danach trachteten, den überragenden Stürmer von Haag, Milan Capek, aus dem Spiel zu nehmen. Die Gäste starteten besser in das Match und hatten die ersten Chancen, nach rund einer halben Stunde wurde schließlich auch eine Möglichkeit genützt. Michael Hammelmüller versuchte sich mit einem strammen Schuss aus gut 20 Metern und der Ball landete genau im Kreuzeck zum 1:0 für Haag. Die Gäste kontrollierten in der Folge das Match und ließen bis kurz vor der Pause nur zwei Halbchancen der Heimischen zu.

Mit einem Doppelschlag drehte Ferschnitz das Spiel allerdings noch in Hälfte Eins. Nach einem Eckball stand Manuel Grausam goldrichtig und verwertete vom 5er zum 1:1 (44.). In der 46. Minute gelang den Heimischen aus einem Gegenangriff sogar noch das 2:1, Bernhard Zehetner drückte den Ball im zweiten Versuch über die Linie.

Beiden Teams gelingen noch zwei Treffer 

Nach Seitenwechsel versuchte Haag, den schnellen Ausgleich zu erzielen. In der 52. Minute endschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel im Strafraum der Hausherren auf Elfmeter, Milan Capek schoss souverän zum 2:2 ein. Zehn Minuten später ging Ferschnitz erneut in Führung, nachdem auf der anderen Seite ein Treffer der Haager wegen Abseits aberkannt wurde. Nach einem Corner war Bernhard Zehetner per Kopf zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 3:2.

Haag war durch den erneuten Rückstand geschockt, warf aber in der Schlussphase alles nach vorne. Ferschnitz nutzte den Raum zu einem Konter, den Sergiu Cristian Balc in Minute 85 zum 4:2 abschloss. Drei Minuten später gelang zwar Milan Capek nach einem guten Pass in die Tiefe der erneute Anschlusstreffer (88.), doch auch die mehr als fünf Minuten Nachspielzeit brachten keinen weiteren Treffer und Ferschnitz gewann 4:3.

"Wir haben uns vorgenommen, in den letzten Spielen so viele Punkte wie möglich zu holen und daheim zu gewinnen. Das Match war sehr kampfbetont und turbulent, letztendlich haben wir verdient gewonnen", erklärte der Sektionsleiter von Ferschnitz, Markus Weinzierl, nach dem Match.

Haag Trainer Wilfried Wimmer zur heutige Niederlage: "Wenn man vier Tore bekommt und seine eigenen Chancen nicht nützt, hat man keinen Punkt verdient!"

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.