Spielberichte

St. Georgen gewinnt nach starker zweiter Hälfte

In der 12. Runde der 1. Klasse West musste sich SV Scheibbs vor eigenem Publikum SCU St. Georgen mit 0:3 geschlagen geben. In der ersten Hälfte waren die Gäste zunächst stärker, nützten ihre Chancen aber nicht. Scheibbs kämpfte sich ins Spiel, bis zur Halbzeitpause blieb es aber beim 0:0. In der zweiten Hälfte hatte St. Georgen das Spiel wieder besser im Griff, nach einen Doppelschlag von Andreas Reisinger innerhalb von wenigen Minuten (57., 59.) erarbeiteten sich die Gäste eine 2:0 Führung. Scheibbs konnte das Match nicht mehr drehen, Cosmin Calin sorgte kurz vor Abpfiff mit einer schönen Einzelleistung für das 3:0 (87.) und damit den Endstand.

St. Georgen kam gegen die ersatzgeschwächten Hausherren besser ins Spiel und drückte in den ersten zehn Minuten aufs Tempo. Aus dieser Überlegenheit endstanden zwei gute Möglichkeiten, bei Schüssen streifte ein Versuch die Latte und der andere verfehlte auch nur knapp sein Ziel. Im Laufe der ersten Hälfte hielt Scheibbs durch hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke das Match immer offener. So hatten auch die Heimischen ihre Möglichkeiten, bei einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste blieb die Pfeife des Schiedsrichters allerdings stumm. Da der Boden sehr tief war, verflachte das Match immer mehr, es entwickelte sich ein Kampfspiel, bei dem bis zur Pause Chancen auf beiden Seiten nur sehr spärlich ausfielen.

Doppelschlag durch Andreas Reisinger entscheidet Spiel 

Nach dem Seitenwechsel hatte St. Georgen die Partie wieder besser im Griff. Scheibbs agierte dagegen mit hohen Bällen in die Spitze, die zwar immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft der Gäste führte, letztlich aber nichts einbrachten. Nach fast eine Stunde Spielzeit wurde das Spiel innerhalb von kurzer Zeit für die Gäste entschieden. In der 57. Minute nahm Andreas Reisinger den Ball nach einem Lochpass geschickt mit und ließ dem Tormann der Heimelf bei einem flachen Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Kurze Zeit nach der Führung war wieder Andreas Reisinger zur Stelle. Nach einem Freistoß von halblinks, der kurz abgewehrt wurde, kam der Stürmer von St. Georgen aus sieben Meter frei zum Schuss und sorgte für die 2: Führung (59.).

Das Match war nun entschieden, Scheibbs konnte nicht mehr richtig zulegen und die Gäste verwalteten den Vorsprung geschickt. In der 87. Minute ließ Cosmin Calin nach einem Pass in die Tiefe zunächst zwei Verteidiger stehen, er umspielte den Torhüter des Gegners und schloss nach dieser wunderschönen Einzelleistung zum 3:0 Endstand für St. Georgen ab.

"Über 90 Minuten haben wir auf diesem tiefen Boden besser gespielt und in der zweiten Hälfte auch unsere Chancen verwertet. Es war sicherlich ein verdienter Sieg für unser Team", meinte der Sportliche Leiter der Gäste, Johann Aigner, nach der Begegnung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.