Spielberichte

Purgstall setzt sich in einem sehenswerten Match gegen Winklarn durch

In der 6. Runde der 1. Klasse West gelang SV Purgstall in einer guten Begegnung gegen FCU Winklarn ein 3:1 (2:0) Erfolg. Die Hausherren gingen nach einem verwandelten Elfmeter von Vince Kapcsos in der 5. Minute in Führung, knapp vor der Pause erhöhte Purgstall nach einem Treffer von Rene Pitzl auf 2:0 (45.). Die Heimischen trafen kurz nach dem Seitenwechsel durch Kevin Plank erneut (50.), Winklarn gab aber nicht auf erzielte in der 70. Minute den Anschlusstreffer durch Martin Schertler. Am Ende hatten beide Teams Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, es blieb beim 3:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Purgstall trifft zum richtigen Zeitpunkt

Der Aufsteiger startete gut in die Begegnung und ging rasch in Führung. In der 5. Minute spielte Rene Pitzl den gegnerischen Schlussmann aus und wurde danach gelegt, den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Vince Kapcsos sicher zum 1:0 für die Hausherren. Nach dem schnellen ersten Treffer verlief das Match über weite Strecken ausgeglichen, beide Mannschaften zeigten eine sehr gute Leistung. Purgstall startete mehrmals allein auf das Tor der Gäste, brachte dabei aber den Ball nicht im Tor unter, Winklarn war vor allem bei Standards brandgefährlich.

Kurz vor der Pause erhöhte Purgstall zu einem perfekten Zeitpunkt auf 2:0. Rene Pitzl wurde schön freigespielt, schüttelte mit einem Haken seinen Gegenspieler ab, sein darauffolgender Schuss wurde abgefälscht und senkte sich in hohem Bogen in die Maschen (45.).

Winklarns Schlussoffensive kommt zu spät

Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren den Vorsprung weiter erhöhen. Nach einem tollen Angriff lupfte Roland Balogh den Ball in den Strafraum, Kevin Plank kam von hinten und verwertete trocken zum 3:0 für Purgstall (50.). Winklarn gab auch nach dem dritten Gegentreffer nicht auf und drückte in der Folge auf das erste Tor. Der Schlussmann der Heimelf konnte sich zweimal bei brenzligen Situationen auszeichnen, den Gästen gelang aber schließlich in Minute 70 der Anschlusstreffer. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite kam Martin Schertler im Strafraum an den Ball und stellte auf 1:3

In der Schlussphase hatte Winklarn noch mehrere Chancen auf das  zweite Tor, Purgstall war dafür im Konter immer gefährlich. Letztendlich konnten beide Teams ihre Möglichkeiten nicht mehr verwerten, es blieb beim 3:1 für die Heimelf.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Reissner (Trainer Purgstall): "Es war insgesamt ein hartumkämpfter Sieg, Winklarn hat eine gute Mannschaft. Wir haben immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore erzielt, dieser Sieg ist für uns sehr wichtig."

Anton Kralovec (Trainer Winklarn): "Es war heute vom Spielverlauf unglücklich, der Gegner hat vorne eine sehr gute Qualität. Mein Team hat Moral bewiesen, leider ist uns  der zweite Treffer nicht mehr geglückt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.