1. NÖN-Landesliga

Punkteteilung zwischen Waidhofen/Thaya und Schwadorf

waydhofen-thayaschwadorfDer SV Waidhofen/Thaya und der SK Schwadorf duellierten sich in der 1. NÖN-Landesliga am Freitagabend. Schwadorf ging sicherlich etwas überraschend gleich nach der Pause, nach einer torlosen ersten Halbzeit, in Führung. Waidhofen/Thaya glänzte vor allen Dingen mit der schlechten Chancenauswertung, am Ende holte man sich aber durch einen Treffer zehn Minuten vor Schluss doch noch einen Punkt - Endstand 1:1.

Waidhofen/Thaya am Drücker, aber ohne Erfolg

Nach einem Abtasten in den ersten zehn Minuten setzt sich Waidhofen/Thaya nach und nach besser in Szene, die Gäste aus Schwadorf kommen wenn überhaupt hauptsächlich durch Konter gefährlich vors Tor. Stefan Schimmel trifft dann für die Heimischen zum 1:0, doch der Treffer wird aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt, es bleibt beim 0:0. Waidhofen/Thaya ist dem ersten Tor vorerst sicherlich näher wie Schwadorf, aber auch die Gäste bringen den Ball einmal hinter die Linie, doch auch dieser Treffer wird aberkannt, erneut wegen Abseits. Danach wird die Partie zusehends schwächer, die Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit kein Tor.

Punkteteilung nach Elfmeter in Schlussphase

Nach der Pause ist Schwadorf dann gleich erfolgreich, das 1:0 fällt in Minute 47 Peter Stark kann nach einem Gestocher im Strafraum der Gastgeber den Ball hinter die Linie schieben. Waidhofen/Thaya erfängt sich aber relativ schnell und versucht gleich das 1:1 zu machen, es gibt viele ausgezeichnete Torchancen, doch Waidhofen/Thaya kämpft heute mit der Verwandlung dieser. Schwadorf zieht sich zurück in die eigene Hälfte, wird hauptsächlich durch Konter gefährlich. In der 80. Minute wird Waidhofen/Thaya dann aber erlöst, einen Elfmeter verwandelt Lukas Nechvatal zum 1:1. In den letzten Spielminuten machen die Heimischen ordentlich Druck, wollen unbedingt den Siegestreffer erzielen, doch der bleibt Waidhofen/Thaya verwehrt, Schwadorf nimmt einen Punkt mit nach Hause, ist aber in der 1. NÖN-Landesliga die einzige Mannschaft, die noch keinen Sieg erzielen konnte.

Karl Dangl (Sektionsleiter SV Waidhofen/Thaya): "Wir haben heute wirklich sehr viele Chancen vergeben, hätten schon in der ersten Hälfte zumindest mit 1:0 führen müssen. Nach einem Konter lagen wir dann zurück, trotzdem wäre der Sieg heute möglich gewesen."

Beste Spieler: gute Mannschaftsleistung

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.