Spielberichte

Gaflenz gewinnt Derby gegen St. Peter/Au

Am Samstagnachmittag standen sich in der NÖ-Liga der SV Gaflenz und der UFC St. Peter/Au gegenüber. In der ersten halben Stunde war es die Elf aus St. Peter/Au, die feldüberlegen war, doch zählbares schaute dabei nicht heraus. Nach und nach wurde Gaflenz dann besser, mit einem 2:0 gingen die Heimischen in die Pause. Zwar kam St. Peter/Au nach dem Seitenwechsel zum 1:2-Anschlusstreffer doch Gaflenz behielt in der Defensive die Oberhand und gewann am Ende, holte drei wichtige Zähler.

Gaflenz kommt langsam auf Touren

Im Derby zwischen Gaflenz und St. Peter/Au sind es eindeutig die Gäste, die besser ins Spiel finden. Die Zach-Elf kann in der ersten halben Stunde spielerisch überzeugen, Gaflenz tut sich extrem schwer, in die Partie zu kommen. Die erste Topchance finden aber trotzdem die Hausherren vor, nach zehn Minuten kann aber Hannes Stangl den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Nach und nach läuft der Ball dann aber auch bei Gaflenz und nach 33. Minuten sind es die Hausherren, die den Führungstreffer bejubeln können, Hannes Stangl ist es, der einen individuellen Fehler von St. Peter/Au nützen kann und auf 1:0 stellt. Nach einer guten Chance von Berthold Teufl, die vergeben wird, gelingt Gaflenz kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0, nach einem Foul an Fabian Helm verwandelt Hannes Stangl den Elfmeter.

St. Peter/Au kommt noch einmal ran

Mit diesem 2:0 für Gaflenz geht es dann in die zweiten 45 Minuten, die es richtig in sich haben. Die Gaflenzer versuchen vor allen Dingen defensiv gut zu stehen und wollen St. Peter/Au gar nicht gefährlich in den Strafraum kommen lassen. Zwar gelingt den Gästen in der 76. Minute das 1:2 durch Matthias Schwaiger, er trifft per Kopf. Doch dann hält die Abwehr von Gaflenz, die Heimelf zeigt eine tadellose kämpferische Leistung und holt sich die drei Punkte.

Hans Jürgen Moser (SV Gaflenz): "Es war schwer in unserer Situation, wir haben gewusst, dass wir unbedingt punkten müssen, noch dazu in einem Derby. St. Peter/Au hat sehr gut begonnen, wir haben etwas gebraucht, um ins Spiel zu finden. Spielerisch war es eine eher durchschnittliche Partie von uns, aber wir haben kämpferisch eine tolle Leistung geboten. Ich denke, dass es ein Duell auf Augenhöhe war."

Beste Spieler: Kollektiv gute Leistung

 
 
 
 
 
 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.