Spielberichte

Spratzern im Frühjahr weiter in Topform [Video]

In der 19. Runde der 1. Landesliga musste der SC Krems, nach der vorwöchigen Niederlage gegen Kottingbrunn, gegen den ASV Spratzern gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Gutlederer Elf setzte sich nämlich verdient mit 2:1 durch. Die Kremser haben somit schon elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Mannsdorf.

Rasche Führung der Heimischen

Die Gastgeber waren taktisch sehr gut auf die Kremser eingestellt und gingen bereits mit ihrem ersten Angriff in Führung. Levcik setzte sich links durch,  ging an die Grundlinie und sah in der Mitte Patrick Wurzer, welcher keine Mühe hatte zum 1:0 einzuschieben. Nach gut 20 Minuten dann eine ähnliche Situation über links, doch diesmal konnte Markus Posch parieren. Danach waren in einem temporeichem Spiel die Kremser am Zug. Einmal konnte Christoph Graf in höchster Not entschärfen und wenig später schoss Fertl einen Verteidiger am Fünfer an, das Tor wäre dahinter ziemlich frei gewesen. Somit ging es mit einem durchaus verdienten 1:0 in die Kabine. Andreas Gutlederer war bislang zufrieden: "Wir waren in Summe die aggressivere Mannschaft."

Völk erhöht - Fertl verkürzt

Nach dem Wiederanpfiff, genauer gesagt in Minute 47, verlagerten die Spratzener das Spiel schön auf rechts, Lukas Völk nahm sich das Leder einmal mit und traf anschließend zum 2:0 ins lange Eck. Danach hatten die Kremser ihre beste Phase, doch mehr als der Anschlusstreffer durch Christoph Fertl nach einem Lochpass sollte nicht mehr gelingen. Andreas Gutlederer freute sich: "Ich muss meiner Mannschaft gratulieren. Im Großen und Ganzen war es verdienter Sieg für uns."

Tor 2:1 KSC 66

Mehr Videos von Kremser SC

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.