Spielberichte

Ardaggers Kampf mit Sieg belohnt [Video]

150 Zuschauer wollten sich das Landesliga-Spiel zwischen der SCU Ardagger und dem ASK Bruck nicht entgehen lassen. Sie bekamen ein packendes Duell zu sehen, in dem Bruck zwar durch Vedran Jerkovic in Führung ging, die Heimischen aber dank einer sensationellen kämpferischen Leistung das Spiel noch drehten und schließlich durch einen Sadriu-Doppelpack mit 2:1 gewannen. "Ein ganz wichtiger Sieg", jubelte Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Jetzt Trainingslager buchen!

Bruck hatte schon in den Runden davor bewiesen, dass die Mannschaft vor allem fußballerisch zu den stärksten Teams der Liga zählt. Trainer Günter Gabriel hatte die Jungs erneut gut eingestellt. "Das ist spielerisch wohl eines der stärksten Teams der Liga", war auch Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber von der Vorstellung der Brucker beeindruckt. "Eine wirklich gute Mannschaft." Die von Beginn an Druck machte, sich durch die Reihen der Jungs aus Ardagger kombiniert. Die Hausherren hielten aber kämpferisch dagegen, zeigten Herz und Moral.

Zwei Elfer in Halbzeit eins

Nach einer halben Stunde half aber auch aller Einsatz nichts. Denn der Schiedsrichter entschied nach einem Foul von Stefan Holzinger auf Elfmeter. "Für mich war das keiner", so Riesenhuber über die enge Entscheidung. Kapitän Jerkovic war das egal, er schob humorlos zum 1:0 für die Gäste ein. Nachdem Sadriu für Ardagger zunächst noch an der Stange scheiterte, machte er es knapp vor der Pause besser. Er bekam ebenfalls per Elfer die Chance auf den Ausgleich und traf zum 1:1. Torhüter Patrick Aschenbrenner war zwar im richtigen Eck, bekam die Hände aber nicht mehr an den Ball. Wermutstropfen für Ardagger: Markus Weinberger hatte sich beim Elferfoul am Knie verletzt, musste zur Pause raus.

Ardagger erwischte in Halbzeit zwei den besseren Start, jubelte bereits vier Minuten nach dem Seitenwechsel über die erstmalige Führung. Die Hausherren hatten tief in der gegnerischen Hälfte mit Erfolg attackiert, dem Brucker Verteidiger den Ball weggenommen. Sadriu zog von der linken Seite in die Mitte, zog scharf ins lange Eck zum 2:1 ab.

Tor 2:1 Ardagger 50

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

In der Folge übernahm wieder Bruck das Kommando, drückte auf den Ausgleich. "Wir sind aber hinten gut gestanden, hatten noch selber Chancen mit Kontern." Diese wurden aber nicht zu Ende gespielt. Daher musste Ardagger bis zuletzt um den Erfolg bangen. "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns, der durch die überragende Kampfleistung zu Stande kam", war Riesenhuber überglücklich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.