Spielberichte

Rohrendorf erkämpft sich Sieg gegen Zwettl!

In der NÖ-Liga bekam es der FC Rohrendorf am Sonntagnachmittag mit dem SC Zwettl zu tun. Das Schlusslicht der Liga zeigte sich kämpferisch und konnte überzeugen, ließ zwar Zwettl spielen, doch die Konterchancen wurden eiskalt ausgenützt. So führte Rohrendorf schon zur Pause mit 1:0, nach dem Seitenwechsel machte man den Sack gegen schwache Zwettler zu und gewann mit 2:0, es war der erst zweite Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Rohrendorf kämpft

Das Schlusslicht der Liga geht gegen Zwettl als Underdog in die Partie, doch das lässt man sich nicht anmerken. Rohrendorf ist von der ersten Minute an sehr aktiv und zeigt sich kämpferisch. Man überlässt den Zwettlern das Mittelfeld, in der Defensive passen die Rohrendorfer aber gut auf. Sobald sich eine Kontermöglichkeit ergibt, prescht man nach vorne. Rohrendorf kämpft um jeden Zentimeter und kann in der 25. Minute das 1:0 bejubeln, Andreas Bogner ist der Torschütze.

Zwettl geht unter

Die Gäste kommen mit der Spielweise der Hausherren überhaupt nicht zurecht, tun sich einfach schwer in dieser Partie. Rohrendorf kommt zu guten Chancen, doch es geht mit der knappen 1:0-Führung in die zweite Hälfte. Nach der Pause lässt sich Rohrendorf nicht davon abbringen, den Sieg einzufahren, doch erst spät kann man das entscheidende 2:0 machen. In Minute 90 kann sich auch Christian Schragner in die Torschützenliste eintragen. Damit feiert Rohrendorf den zweiten Saisonsieg und gibt den letzten Platz wieder ab.

Wolfgang Griener (Trainer FC Rohrendorf): "Alle haben gewusst, worum es geht und alles gegeben. Zwettl ist mit unserer Spielweise nicht zurecht gekommen und das konnten wir nützen. Wir hätten auch schon viel früher alles klar machen können."

Beste Spieler: Andreas Bogner, Patrick Pfaller

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Rohrendorf hat sich den Sieg heute einfach verdient, die haben mehr gekämpft, es war ein sehr schlechtes Spiel von uns."

Beste Spieler: -

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.