Spielberichte

Ardagger holt ersten Punkt in der Saison

 

Für Ardagger ist in den ersten beiden Runden nicht viel zusammen gelaufen. Vor allem das Glück fehlte dem Team von Trainer Michael Unterberger. Gegen Gaflenz kamen 260 Zuschauer auf den Sportplatz. Sie sollten zwar wieder keinen Sieg der SCU sehen, das 1:1 brachte aber immerhin den ersten Punkt im dritten Anlauf.

Aufgrund der Ergebnisse in den bisherigen beiden Runden ging Gaflenz als Favorit ins Spiel. Doch das merkte man zunächst am Spielfeld nicht. "Wir haben die ersten 30 Minuten wie aus einem Guss gespielt", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. Grubhofer scheiterte einmal an der Stange, weitere Chancen blieben ungenutzt. Da passte es fast zum Bild der letzten Wochen, dass Gaflenz mit der ersten richtigen Chance in Führung ging. "Da waren wir für einmal zu unaufmerksam", so Riesenhuber.

Tor SV Gaflenz 36

Mehr Videos von SV Gaflenz

Erlösender Ausgleich

In der Folge wirkte Ardagger ein wenig geschockt, mit 0:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel probierte Ardagger noch einmal alles und belohnte sich in Minute 68 dafür. Nach einer Freistoßflanke von der Seite sprang Grubhofer am höchsten, köpfte zum 1:1 ein. Danach begann das große Zittern. Denn Ardagger wollte den ersten Saisonpunkt unbedingt über die Zeit bringen. Und schaffte es auch. "Ich bin damit zufrieden, auch wenn mehr möglich war. Wichtig für den Kopf ist, das wir angeschrieben haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.