Spielberichte

Kilbs Zauberstart überrollt Kottingbrunn

Im Kilber Waldstadion sollte man besser nicht zu spät kommen. In diesem Fall hätte man die ersten drei Treffer der Heimelf verpasst. Denn Kilb startete vor 250 Zuschauern fulminant, schoss sich durch Kevin Hinterberger und einem Doppelpack von Sebastian Hofmarcher einen 3:0-Vorsprung heraus, der gegen Kottingbrunn für einen 3:1-Sieg reichen sollte. Thomas Panny hatte für die Gäste den Ehrentreffer erzielt.

Dass Kottingbrunn spielerisch die bessere Mannschaft sein würde, daran bestand vor der Partie kein Zweifel. Doch Kilb hat Spieler, die stets Gefahr ausstrahlen. Einer davon ist Robert Gruberbauer, der in Minute vier nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Kevin Hinterberger zur frühen Führung. Die Hausherren überließen in der Folge Kottingbrunn das Spiel, warteten auf Konter. Und spielten diese sensationell zu Ende. Nach einem Pass von Gruberbauer zog Sebastian Hofmarcher alleine aufs Tor, schloss in Minute 18 zum 2:0 ab. Die selbe Situation bot sich den Fans sechs Minuten später. Diesmal schickte Hinterberger den schnellen Hofmarcher auf die Reise. Der behielt ein zweites Mal die Nerven, schob zum 3:0 ein. "Wir haben alle drei Konterchancen vor der Pause ausgenutzt", zog Kilbs Sektionsleiter Thomas Hochauer zufrieden Bilanz.

Kottingbrunn mit vollem Risiko

Nach der Pause setzte Kottingbrunn alles auf eine Karte, machte enorm Druck. Trainer Andreas Haller hatte schon mitte der ersten Halbzeit zweimal gewechselt. Der Druck wurde nach einer Stunde auch belohnt, als der eingewechselte Thomas Panny das 1:3 erzielte. Doch für mehr sollte es nicht reichen. "Kottingbrunn war spielerisch natürlich besser, hatte nach der Pause auch zahlreiche Torchancen. Wir haben den Vorsprung aber über die Zeit gebracht", jubelte Hochauer über den siebenten Heimsieg. Für Kottingbrunn war es die dritte Niederlage der Rückrunde.

Die Besten:

Kilb: Albert Pölzl (Verteidigung), Sebastian Hofmarcher (Stürmer), Marcel Schagerl (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.