Schulmeister macht gegen St. Pölten Juniors den Unterschied aus [Video]

Auch in der neuen Saison kann sich der SC Retz wieder auf Torjäger Jan Schulmeister verlassen. Der Tscheche ließ zwar lange auf seine Tore warten, machte aber schließlich doch den Unterschied aus. Nach 0:1-Rückstand setzte sich Retz mit 3:1 durch, alle Treffer der Gäste gingen auf Schulmeisters Konto. 220 Zuschauer sahen den zweiten Sieg der Retzer in dieser Landesliga-Saison.

"Wir haben gewusst, dass es ein ganz schwieriges Spiel werden wird." Retz-Sektionsleiter Werner Mischling sollte Recht behalten. Weil die St. Pöltner Juniors, die ihre Heimspiele in Ober-Grafendorf austragen, von Beginn weg hohes Tempo gingen. Trotz der Hitze. "Die war heute enorm", so Mischling. Der in Minute 12 den ersten SKN-Treffer mitansehen musste. Nach herrlicher Ferserl-Vorarbeit schloss Kapitän David Sauer aus kurzer Distanz ab. "Das ist ein ganz guter Fußballer", so Mischling.

Tor St. Pölten Juniors 11

Mehr Videos von spusu SKN St. Pölten Juniors

In der Folge hatten die Juniors bis zur Pause ein wenig mehr Ballbesitz, ohne daraus aber weiteres Kapital zu schlagen. Dies sollte sich nach der Pause ändern. Weil Retz das Spiel in die Hand nahm, mit der Hitze besser zurecht kam. "Wir waren die reifere und auch fittere Mannschaft", erkannte Mischling. Auf den Ausgleich musste er aber trotzdem lange warten. Erst in Mintue 71 wurde Jan Schulmeister im Strafraum gefoult. "Für mich eine klare Sache." Der Gefoulte übernahm vom Punkt aus die Verantwortung und traf zum verdienten Ausgleich.

Triplepack für Schulmeister

Retz belohnte sich wenig später für die starke zweite Halbzeit mit dem Führungstreffer. Diesmal wurde Ferdinand Weinwurm im Strafraum gefoult. Schulmeister trat erneut an, machte sicher das 2:1. SKN Juniors riskierte in der Folge noch einmal alles, fing sich aber noch den Gegentreffer zum 1:3 ein. Nach einer Flanke von der rechten Seite nahm sich Schulmeister den Ball an, schloss ins kurze Eck zum Endstand ab. "Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg", fasste Mischling zusammen."

Die Besten:

Retz: Jan Schulmeister (Stürmer).

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten