Spielberichte

Kottingbrunn festigt in der Nachspielzeit die Siegesserie

300 Zuschauer waren zum Schlager zwischen Kottingbrunn und Scheiblingkirchen gekommen. Sie bekamen einen richtigen Krimi zu sehen, der erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Rene Herbst sorgte in der 92. Minute mit seinem Treffer zum 2:1 für den siebenten Saisonsieg im achten Landesliga-Spiel. Scheiblingkirchen rutscht hingegen in der Tabelle ins Mittelfeld zurück.

Scheiblingkirchen zeigte in den letzten Spielen, dass sie vor allem gegen spielstarke Mannschaften ihre beste Leistung auf den Platz bringen. So starteten die Gäste auch diesmal richtig gut, machten von Beginn an Druck. "Sie haben viele hohe Bälle in den Strafraum gespielt, hatten Ecken und Freistöße. Da habe ich mir schon gedacht, dass es richtig schwierig wird", so Kottingbrunns Trainer Andreas Haller. Der nach einigen Minuten sah, dass seine Mannschaft besser ins Spiel fand. Und dennoch in MInute 18 in Rückstand geriet. Nach einer Standardsituation war ausgerechnet Ex-Kottingbrunner Matthias Lindner mit der Führung zur Stelle. Der Jubel dauerte aber nicht lange. Denn Kottingbrunn glich postwendend aus. Nach einem Outeinwurf brachte David Bielcik nach einem Gestocher den Ball aus kurzer Distanz im Tor unter.

Zwei Mal an die Stange

Noch vor der Pause hätte der Tabellenführer sogar in Führung gehen müssen. Doch Bauer und Konci scheiterten an der Torumrandung. "Nach der Pause waren wir deutlich besser, haben das Spiel an uns gerissen", so Haller. Kottingbrunn gewann mehr zweite Bälle, bekam das Scheiblingkirchner Spiel besser unter Kontrolle. Auf den alles entscheidenden Treffer musste Haller aber bis in die Nachsspielzeit warten. Nach einem Angriff über die rechte Seite brachte Marvi Konci den Ball in die Mitte, wo Rene Herbst mit dem Kopf auf 2:0 stellte. Die Gäste hatten keine Zeit mehr, um eine Antwort zu geben. "Trotz Rückstand haben wir verdient gewonnen", fasste Haller zufrieden zusammen. Den auch die Gesamtsituation in der 1. Landesliga zufrieden stellt. "Bis jetzt läuft es ganz gut. Wenn wir den Punkteschnitt halten, sieht es ganz gut aus."

Die Besten:

Kottingbrunn: Rene Herbst (Innenverteidiger), Benjamin Krombert (rechter Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.