Spielberichte

Früher Treffer hilft Scheiblingkirchen zu perfektem Start

Mit zwei Siegen startete Scheiblingkirchen perfekt in die heurige Landesliga-Saison. Gegen die Juniors aus St. Pölten galt es nun, nachzulegen. Dies gelang durch einen frühen Treffer von Matthias Lindner auch. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben. Rund 300 Zuschauer sahen damit den dritten Sieg der Husar-Elf in Serie.

Aufgrund der Tabellensituation ging Scheiblingkirchen als klarer Favorit ins Spiel. Beim Blick auf das Blankett war aber schnell klar, dass es ein enges Duell werden würde. Denn bei den St. Pölten Juniors kamen etliche Profis, die beim 2:0-Sieg über die Young Violets nicht zum Einsatz kamen, dran. So standen etwa Christoph Messerer, Din Barlov, Mario Vucenovic, Marcel Tanzmayr und David Riegler in der Startelf des SKN II. Scheiblingkirchen erwischte aber den besseren Start. "Wir sind früh nach einer Eckballvariante in Führung gegangen", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar über das 1:0 durch Matthias Lindner nach vier Minuten. In der Folge übernahm St. Pölten aber immer mehr das Kommando. "Sie hatten sicher mehr vom Spiel", so Husar. Beide Mannschaften fanden vor der Pause noch Chancen vor, die Torhüter konnten sich aber mehrmals beweisen.

SKN vergibt zu viele Chancen

"Auch in der zweiten Hälfte war es ein ähnliches Bild, St. Pölten hatte mehr Ballbesitz", stellte Husar fest. Seine Mannen brachten den knappen Vorsprung aber über die Zeit, jubelten über den dritten Sieg in Folge. In St. Pölten trauert man nach der ansprechenden Leistung den ersten Punkten in dieser Saison nach. Zudem trafen die Zuschauer in beiden Spielen nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.