Team der Runde

Runde 11: Team der Runde (mit Einzelkritik)

runde_noe11.pngDen Abschluss des 11. Spieltages der NÖ-Liga bildet das Team der Runde. Abermals konnten sich einige Akteure in Szene setzen, wenngleich nicht so viele Tore wie in den letzten Runden gefallen sind. Doch spannende Spiele und tolle Aktionen in den acht Partien gab es allemal. Warum aber gerade jener Torhüter, der in dieser Runde am öftesten hinter sich greifen musste, im Team der Runde steht, oder weshalb zum Trotz der geringen Anzahl an gefallenen Tore drei Stürmer aufgestellt sind - all jene Fragen werden hier beantwortet:

Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer dieser Liga zusammen. 
Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben. 

Tor:

Phillip Jenisch
Der Torhüter musste zwar drei Gegentore hinnehmen und sah beim zweiten nicht sehr gut aus. Doch in der zweiten Halbzeit rettete er mit guten Paraden sein Team vor einem noch höheren Rückstand und steht deshalb im Team der Runde.

Verteidigung:

Markus Petrovic
Mit seinem Tor zum 1:0 schoss Petrovic den SC Zwettl zum 1:0 Sieg gegen St. Pölten. Auch defensiv ließ der Verteidiger nichts anbrennen und überzeugte mit einer starken Leistung.

Rainer Weiß
Gegen die SV Langenrohr hatte der Libero allerhand zu tun, organisierte seine Vorder- und Nebenleute aber gekonnt und brachte die gegnerischen Stürmer mit seinem schnörkellosen Spiel zur Verzweiflung.

Wilhelm Ruiss
Der Verteidiger erzielte den wichtigen Treffer zum 1:0 und war auch ansonsten ein sehr zuverlässiger Abwehrspieler. Gegen Götzendorf reichte es aber, aufgrund eines späten Ausgleichstreffers, nur zu einem Remis.

Mittelfeld

Fabian Samec
Samec war einer der aktivsten im Spiel der SV Langenrohr. Der Mittelfeldspieler sorgte ständig für Gefahr, ein Tor oder eine Vorlage wollte ihm aber, auch aufgrund einer guten Defensivarbeit des Gegners, nicht gelingen, aber trotzdem verdient Samec sich diese Nominierung.

Marvi Konci
Die Nummer 10 war Dreh- und Angelpunkt im Angriffsspiel des ASK Kottingbrunn. Mit klugen Pässen versorgte der Mittelfeldspieler seine Vorderleute und war maßgeblich am Sieg über die SV Stockerau beteiligt.

Philipp Anderlik
Der Mittelfeldspieler war zum 1:0 über die SV Gaflenz erfolgreich und spielte auch ansonsten eine solide Partie. Für sein Team reichte es schlussendlich nur zu einem 2:2, Anderlik steht trotzdem im Team der Runde.

Dusan Bestvina
Mit seinem späten Tor zum 1:1 sicherte Dusan Bestvina dem ASC Götzendorf gegen die SV Leobendorf zumindest einen Punkt. Für Bestvina reichte dieser wichtige Treffer um für das Team der Runde nominiert zu werden.

Sturm:

Gligorije Asanin
Gligorije Asanin erzielte den wichtigen Treffer zum 2:0 und ebnete mit diesem Tor den vollen Erfolg der SV Würmla über die SCU Ardagger. Im Sturm sorgte Asanin ständig für Gefahr und steht deshalb zurecht in diesem Team.

Hannes Stangl
Quasi mit dem Schlusspfiff schoss Stangl noch das Tor zum 2:2. Dank ihm gelang der SV Gaflenz gegen Mannsdorf wenigstens noch ein Punkt, der Kapitän steht aufgrund dieses Treffers im Team der 11. Runde.

Sascha Pichler
Im Spiel zwischen Schwadorf und Ober-Grafendorf war Sascha Pichler der beste Akteur auf dem Feld, arbeitete viel und kam zu einigen guten Chancen. Mit dem Tor zum 1:0 avancierte Picherl zum Matchwinner und hatte bei einem Lattentreffer noch Pech.
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.