Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 21

 Können die St. Pölten Juniors am ASK Kottingbrunn dranbleiben oder sogar Punkte gutmachen. Die Meisterschaft in der 1. NÖN-Landesliga ist noch nicht entschieden, es ist ein spannender Zweikampf. Einige Mannschaften kämpfen im Frühjahr noch immer um ihre Form, ob es der einen oder anderen gelingen wird, endlich wieder zu punkten, bleibt abzuwarten. Ligaportal.at hat einen Blick auf alle sieben Partien geworfen.

 

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Gaflenz

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Gaflenz

Im Herbst lieferten sich die beiden Mannschaften eine überaus spannende Partie, ein Tor war letztendlich entscheidend, Gaflenz gewann die Heimpartie mit 1:0. Gaflenz ist besser ins Frühjahr gestartet und konnte in fünf Spielen vier Siege holen, bei Ardagger mangelt es vor allem noch an der Chancenauswertung, denn in fünf Partien konnten nur vier Tore erzielt werden. Damit ist man offensiv gesehen das drittschlechteste Team der Liga im Frühjahr. Der Trend zeigt in den letzten Partien aber deutlich nach oben, noch dazu sollte man vor eigenem Publikum richtig Gas geben. Mit Gaflenz kommt allerdings das drittstärkste Auswärtsteam der 1. Landesliga zu Besuch.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 ASV Ofenbinder Spratzern

Beide Teams haben im Frühjahr zu kämpfen, für Schwadorf gab es erst einen einzigen Punkt zu holen, bei Spratzern war es zumindest ein Sieg und zwar gegen Gaflenz, das war allerdings nur ein kurzes Aufflackern, denn letzte Woche setzte es die nächste Niederlage. Ein Erfolgserlebnis muss also her, sowohl für Schwadorf als auch für Spratzern. Das erste Spiel konnte die Keci-Elf mit 1:0 für sich entscheiden. Ob auch diesmal wieder nur ein Tor zum Sieg reicht, wird sich zeigen.

Fr, 11.04.2014, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach ASK Kottingbrunn

Leader Kottingbrunn muss zum Ligaelften, den FC Mistelbach. Im Herbst ließ die Sukalia-Elf gegen Mistelbach Punkte liegen, man trennte sich mit einem 1:1. Die fünf Punkte Vorsprung auf die St. Pölten Juniors im Meisterschaftskampf sehen recht komfortabel aus, wenn Kottingbrunn aber einmal stolpert, dann wird es wieder eng. So wird die Auswärtself alles dafür tun, um gewinnen zu können. Im Frühjahr ist der Tabellenführer noch ungeschlagen und ohne Punktverlust, bei Mistelbach stehen ein Sieg und ein Remis drei Niederlagen gegenüber.

Sa, 12.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SV Waidhofen/Thaya

Für Bad Vöslau geht es in der Tabelle im Frühjahr weiter nach unten, mit Waidhofen/Thaya hat man an diesem Wochenende eine Mannschaft zu Gast, die in unmittelbarer Nähe liegt. Sollte es für die Kreuz-Elf die nächste Niederlage setzen, könnte man weite Plätze verlieren. Mit nur zwei Treffern ist man das offensiv schlechteste Team der Liga, da muss etwas passieren. Die Personaldecke ist aber so dünn, dass man Ausfälle nur schwer kompensieren kann. Im Herbst hatte Bad Vöslau die Nase noch vorne, Waidhofen/Thaya will die derzeitige Schwäche des Gegner sicher nützen und siegen.

Sa, 12.04.2014, 18:00 Uhr

SC Zwettl - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SC Zwettl SV Sparkasse Leobendorf

Leobendorf spielt ein tolles Frühjahr, hat noch kein einziges Spiel verloren. So soll es wohl weitergehen, diesmal muss man zum SC Zwettl, den man im Herbst mit einem klaren 4:0 besiegen konnte. Zwettl ist in einem kleinen Tief, konnte in den letzten drei Partien nur einen Punkt holen, hatte mit Kottingbrunn, St. Peter/Au und den St. Pölten Juniors aber auch echt schwere Gegner. Leobendorf wird da keine Ausnahme sein, es muss auf Seiten der Zwettler einfach alles passen, um punkten zu können.

So, 13.04.2014, 10:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Würmla

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Würmla

Langenrohr holte in zehn Heimpartien gleich 15 Punkte, Würmla kam in der Fremde auf zehn Zähler in zehn Partien. Im direkten Aufeinandertreffen im Herbst setzte sich Langenrohr knapp mit 3:2 durch. Die Elf von Trainer Karl Lamp legte aber einen guten Start ins Frühjahr hin, daher ist Würmla in dieser Partie doch leicht zu favorisieren. Nach dem sensationellen Sieg von Lagenrohr gegen die St. Pölten Juniors läuft es für die Baumühlner-Elf nicht mehr ganz so gut.

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

ASC Götzendorf - UFC St. Peter/Au

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Götzendorf UFC St. Peter/Au

ABGESAGT!

So, 13.04.2014, 16:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors FC Marchfeld Donauauen

Den St. Pölten Juniors fehlen fünf Punkte auf den ersten Platz, zurzeit heißt es einfach jedes Spiel gewinnen und abwarten, ob die Kottingbrunner einmal Federn lassen. Gegen Mannsdorf reichte es im Herbst nur zu einem Unentschieden, zuhause geben die St. Pölten Juniors aber immer Gas und zeigen, wer der Herr im Haus ist. In der Frühjahrstabelle liegt Mannsdorf aber vor den Juniors, zu sicher darf man sich seiner Sache also nicht sein, man muss auch etwas für den Sieg tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.