Vorschau

1. NÖN-Landesliga 14/15: Vorschau Runde 1

Bereits am Donnerstag steht die erste Partie der ersten Runde in der 1. niederösterreichischen Landesliga am Programm, zwischen Mannsdorf und Kottingbrunn darf man sich ein spannendes Spiel erwarten. Welche sieben Begegnungen diese Runde noch zu bieten hat und wie die Vorzeichen für die einzelnen Mannschaften stehen, Punkte machen zu können, lesen Sie in der Vorschau von ligaportal.at:

 

 

Do, 14.08.2014, 20:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen ASK Kottingbrunn

Die beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison, damals ging es immer denkbar knapp zu, wobei am Ende immer Kottingbrunn die Nase vorne hatte. Mannsdorf musste sich in der ersten Runde mit einem Unentschieden zufrieden geben, bei Kottingbrunn gab es einen Sie gegen Gaflenz zu feiern. Mannsdorf wird alles daran setzen, um aus dem ersten Heimspiel drei Punkte mitnehmen zu können.

Fr, 15.08.2014, 11:00 Uhr

SV Würmla - SV Langenrohr

Live-Ticker

SV Würmla SV Langenrohr

Auch diese beiden Teams kennen sich aus der letzten Saison, wobei in den beiden Saisonduellen das jeweilige Auswärtsteam die Nase vorne hatte. Für Langenrohr ist es der erste Einsatz in diesem Meisterschaftsjahr, an diesem Wochenende sieht die Elf von Trainer August Baumühlner, wo sie steht. Würmla hat einen Punkt zu Buche stehen, will vor eigenem Publikum sicher einen Sieg einfahren.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

ATSV Ober-Grafendorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

ATSV Ober-Grafendorf UFC St. Peter/Au

Absteiger Ober-Grafendorf musste sich in der ersten Runde Leobendorf geschlagen geben, das erste Heimspiel wil man sicher positiv absolvieren. Der UFC St. Peter/Au konnte gegen die starke Elf aus Würmla einen Punkt einheimsen, es dürfte eine spannende und enge Partie werden, in der Kleinigkeiten entscheiden.

Fr, 15.08.2014, 17:30 Uhr

SV Gaflenz - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Gaflenz SV Waidhofen/Thaya

Beide Mannschaften warten noch auf die ersten Punkte in dieser Saison, Gafelnz ist ein sehr heimstarkes Team, das wird es Waidhofen/Thaya sicherlich nicht ganz einfach haben. Auch diese beiden Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison, in den direkten Aufeinandertreffen gab es ein Unentschieden und einen Sieg für die Gaflenzer.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASK Bad Vöslau

Die Elf aus Ardagger startete mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Waidhofen/Thaya in die Meisterschaft, bei Bad Vöslau sieht die Sache ganz anders aus. Viele neue Spieler sollen es richten, so wirklich eingespielt ist die Truppe von Wilhelm Kreuz aber noch nicht, es fehlt die Feinabstimmung. Auswärts gegen Ardagger wird es ein hartes Stück Arbeit, wenn man punkten will. In der letzten Saison hatte das jeweilige Heimteam in den direkten Aufeinandertreffen das bessere Ende für sich.

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

ASK Ebreichsdorf - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf ASV Ofenbinder Spratzern

Ebreichsdorf hat noch keine Landesliga-Partie in den Füßen, an diesem Wochenende muss man zum ersten Mal ran. Gegen Spratzern hat man noch nie gespielt, es dürfte also recht spannend werden. In der ersten Runde konnte Die Keci-Elf einen Punkt gegen Mannsdorf holen. Für Ebreichsdorf ist die erste Partie wichtig, damit man weiß, wo man steht.

Fr, 15.08.2014, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SC Zwettl SV Sparkasse Leobendorf

Zwettl und Leobendorf kennen sich aus der letzten Landesliga-Saison, wobei Leobendorf zwei eindrucksvolle Siege feiern konnte. Dieser gelang der Prosenik-Elf auch in der ersten Runde dieser Saison, Ober-Grafendorf wurde mit einem 2:5 nach Hause geschickt. Zwettl erreichte gegen Aufsteiger Krems ein 1:1-Unentschieden.

Sa, 16.08.2014, 17:30 Uhr

SC Retz - Kremser SC

Live-Ticker

SC Retz Kremser SC

Mit dem SC Retz und der Elf aus Krems treffen ein Absteiger aus der Regionalliga und ein Aufsteiger aus der 2. Landesliga aufeinander, es dürfte eine recht interessante Partie werden. Retz konnte die erste Partie gewinnen, wenn man vorne mitmischen will, muss man auch in den Heimspielen drei Punkte holen. Krems kam über ein 2:2 bei Zwettl nicht hinaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.