1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 30

In der vorgezogenen 30. Runde sind Kottingbrunn (daheim gegen Langenrohr) und Stripfing (in Rohrbach) bereits Dienstag Abend die Favoriten. Am Mittwoch sind die anderen Landesligisten an der Reihe. Außer Ortmann und Kilb, die ihr Aufeinandertreffen erst am 14. Mai austragen.

Di, 30.04.2019, 20:00 Uhr

USC INDAT Rohrbach - SG Stripfing/Angern

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach SG Stripfing/Angern

Rohrbach schaffte schon gegen Kottingbrunn mit dem Dreier eine kleine Sensation. Ähnliches soll auch gegen Stripfing gelingen. Allerdings weiterhin ohne den gesperrten Andre Necina, der auch noch kommendes Wochenende fehlen wird. Mit Stripfing reist die stärkste Auswärtsmannschaft der Liga an. Nur einmal holte die Cseh-Elf in der Fremde keine Punkte.

Di, 30.04.2019, 20:00 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Langenrohr

Kottingbrunn bekam in der Rückrunde in acht Spielen erst vier Gegentreffer, musste zuletzt die erste Pleite 2019 einstecken. Und dennoch ist die Haller-Elf gegen Langenrohr der große Favorit. Einerseits, weil die Heimbilanz mit acht Siegen sehr gut ist, andererseits weil Langenrohr im Frühjahr nicht in Topform agiert. Nur zwei Siege aus acht Spielen ist zu wenig.

Mi, 01.05.2019, 14:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SC Retz

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SC Retz

Spratzern zeigte am Wochenende eine kämpferisch starke Leistung. Gegen Retz wird Selbiges notwendig sein. Denn spielerisch ist mit den Weinviertlern nicht mitzuhalten. Vor allem auch deshalb, weil Jan Schulmeister und Libor Zondra wieder voll fit sind. Bei Spratzern fehlt Paul Temper wegen einer Sperre.

Mi, 01.05.2019, 14:00 Uhr

SCU Ardagger - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SCU Ardagger USV Scheiblingkirchen-Warth

Ardagger ist daheim eine Festung. Erst zwei Team konnten dort Siege feiern. Vor allem die Defensive zeigte sich in dieser Saison wieder gut organisiert. Bei den Gästen kam zuletzt ein wenig Sand ins Getriebe. Zudem fällt mit Michael Haberler eine Stütze wegen Sperre aus. Auswärts lief es für den USV aber bislang gut, Platz vier in der Auswärtstabelle beweist dies.

Di, 14.05.2019, 20:00 Uhr

SC Ortmann - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Ortmann SCU-GLD Kilb

Ortmann kam zuletzt ein wenig ins Straucheln. Daheim feiert man aber in 50 Prozent der Fälle Siege, erst dreimal wurde in dieser Saison verloren. Kilb hat die Stärken ganz klar zuhause, erzielt auswärts nur ein Tor pro Spiel. In der Frühjahrstabelle liegt Kilb drei Punkte vor Ortmann, ein Favorit ist nur schwer auszumachen.

Abgesagt Fr, 14.06.2019, 17:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Zwettl

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Zwettl

Zwettl kann locker und entspannt nach Rohrendorf fahren. "Wir haben letzte Saison beide Spiele gegen Rohrendorf verloren, heuer werden wir beide gewinnen", ist Zwettls Sektionsleiter Harald Resch überzeugt. Allerdings ist auch Rohrendorf nach vier Punkten aus zwei Spielen mit breiter Brust unterwegs. Die rote Laterne möchte man nie wieder sehen.

Fr, 14.06.2019, 17:30 Uhr

SV Harreither Gaflenz - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Harreither Gaflenz SV Waidhofen/Thaya

Geht es nach Waidhofen, wird diese Partie Unentschieden enden. Sechs der acht Frühjahrspartien mit Waidhofner Beteiligung erlebten keinen Sieger. Daheim teilte Gaflenz aber erst einmal die Punkte, holte 19 der 33 möglichen Zähler. Die Formkurve beider Teams würde für ein Remis sprechen, Favoriten gibt es keinen.

Abgesagt Fr, 14.06.2019, 17:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SC Steinertor Krems

St. Peter steht unter Zugzwang. Nachdem man am Wochenende an das Tabellenende zurückrutschte, müssen nun Punkte her. Allerdings kommt Krems in guter Form, hat mit Jannick Schibany einen Torjäger dabei. Vor allem kämpferisch müssen sich die Hausherren steigern. Auch um vom letzten Platz der Heimtabelle weg zu kommen.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten