Vorschau

1. Landesliga 2021/22: Vorschau Runde 1

Die Landesligaklubs stehen in den Startlöchern, am Wochenende beginnt die neue Saison. Mit Krems hat die Liga einen klaren Favoriten, dahinter wird das Rennen aber eng. Viele Vereine haben sich neu aufgestellt, haben die Kader in großen Zügen verändert. Eine Prognose ist daher schwer abzugeben. Sicher ist nur: Alle Landesligisten sind froh, dass es endlich wieder losgeht.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASK Mannersdorf

Vor allem bei Mannersdorf hat es aufgrund der zuletzt sportlichen Misere einen großen Umbau in der Mannschaft gegeben. Kein Stein ist auf dem anderen geblieben. Die Erwartungen sind daher auch gestiegen, Trainer Manfred Wachter möchte nichts mit dem Abstieg zu tun haben. In Ardagger geht es vor allem darum, den Abgang von Torjäger Imran Sadriu zu kompensieren. Wie so oft wird dies der Klub mit jungen Spielern probieren.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb USV Scheiblingkirchen-Warth

Scheiblingkirchen geht als einer der Mitfavoriten in die neue Meisterschaft. Die letzten drei Saisonen hat man bereits vorne mitgespielt, der Kader wurde zudem nur punktuell verändert. Das Team von Trainer Thomas Husar ist gleichmäßig stark aufgestellt, ist in Runde eins in Kilb zu favorisieren. Zumal bei den Hausherren noch nicht alles ganz rund zu laufen scheint.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

Kremser SC - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

Kremser SC ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern ist wohl eine der Unbekannten der Liga. Neben dem Trainerwechsel gab es auch im Kader große Veränderungen. In Krems geht man nur als Außenseiter an den Start, wenngleich der ASV schon in der Vorsaison dort überraschend konnte. Krems ist der große Titelfavorit, hat von den Namen her den stärksten Kader der Liga. Trainer Björn Wagner muss die PS nun auf den Rasen bringen.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SV Langenrohr

Kottingbrunn hat sich am Ende der Transferzeit noch einmal gehörig verstärkt, sich damit zu einem Titelkandidaten hochgeschaukelt. MIt Trainer Andreas Haller, der die Mannschaft seit vielen Jahren betreut, hat man einen Mann an der Linie, der das Team weit nach oben füren kann. In Langenrohr gab es große Veränderungen. Wie kann man vor allem die Abgänge von Koglbauer und Caljkusic verkraften?

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SC Retz

Live-Ticker

SC Zwettl SC Retz

Retz geht, wie schon in den letzten Jahren, als Mitfavorit in die Saison. Wenngleich die großen Transferkracher diesmal ausblieben. Im Weinviertel gibt es dennoch Grund zum Feiern: Der Umbau des neuen Kabinentraktes ist fertig, der Klub feierte zuletzt sein 100-jähriges Jubiläum. Zwettl ist nach einigen Umstellungen neu formiert, will schnell vom Tabellenkeller weg. Das war auch schon in den letzten Jahren der Plan.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg ASV EATON Schrems

In Ortmann wurden in den letzten Jahren gut und konsequent gearbeitet, trotz Rückschläge auf das Trainerteam vertraut. Ein Mittelfeldplatz sollte im Bereich des Möglichen liegen. In Schrems will man an die gute Vorsaison anschließen, jedoch gibt der Kader bestimmt keine Platzierung in den Top-3 her. Einen Favoriten in dieser Partie gibt es zum Saisonauftakt nicht.

Fr, 13.08.2021, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SKN St. Pölten Juniors

Nach dem Abstieg der St. Pöltner Profimannschaft verloren die Juniors einige Leistungsträger an die Zweitliga-Mannschaft. In den Vorbereitungsspielen konnte man aber schon wieder die Qualität der Talente sehen. Waidhofen wird, wie in den letzten Jahren, ordentlich zu kämpfen haben. Ein guter Saisonstart mit drei Punkten ist daher besonders wichtig.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.