Vereinsbetreuer werden

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 9

Das Spitzenspiel in Zwettl kann schon vorentscheidenden Charakter für die Herbstsaison haben. Denn Krems steht mit vier Punkten Rückstand hinter Scheiblingkirchen schon ordentlich unter Druck. Verlieren ist verboten, eigentlich muss schon fast ein Sieg her. Zwettl kann hingegen entspannt an das Derby rangehen.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SC Ortmann

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SC Ortmann

Nach der überraschenden Niederlage gegen Kilb hat Ortmann etwas gut zu machen. Allerdings ist die Stifter-Elf auswärts in dieser Saison noch ohne Sieg. Für Waidhofen spricht die Heimstärke, die das Team wieder zurück hat. Auf viele Tore dürfen die Fans aber nicht hoffen: In den bisherigen vier Heimspielen der Waidhofner fielen nur fünf Treffer.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

spusu SKN St. Pölten Juniors - USC INDAT Rohrbach

Live-Ticker

spusu SKN St. Pölten Juniors USC INDAT Rohrbach

Tabellenelfter gegen Zwölfter, beide Teams stehen mit acht Punkten da. Vor allem bei den Juniors sind die Erwartungen aber höher. Der unerwartete Punktverlust in Schrems schmerzt immer noch. Gegen Rohrbach soll vor allem die spielerisch Überlegenheit in Tore umgemünzt werden. Auch deshalb, weil die Gäste auswärts ihre liebe Not haben.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth ASV EATON Schrems

Der Favorit in dieser Partie ist ganz klar Scheiblingkirchen. Vor allem deshalb, weil die Tabelle nach acht Spieltagen nicht lügt. Die Husar-Elf ist immer noch ohne Punktverlust, bei Schrems ist Spielmacher Jungr angeschlagen. Alles andere als ein klarer Heimsieg wäre eine Überraschung. Überrascht hat Schrems aber auch schon zuletzt gegen den SKN.

Fr, 08.10.2021, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Langenrohr ASV Ofenbinder Spratzern

Beide Teams spielen in dieser Saison etwas unter ihren Erwartungen. Langenrohr kommt von einer Spieltagpause, konnte sich daher zwei Wochen auf Spratzern vorbereiten. Mit vier Punkten aus drei Heimspielen hat Langenrohr seine Fans bislang nicht verwöhnt. Spratzern ist in der Fremde aber noch ohne Erfolgserlebnis, kassiert drei Treffer pro Partie.

Sa, 09.10.2021, 15:30 Uhr

SC Retz - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

SC Retz ASK Mannersdorf

Retz braucht dringend Punkte. Gegen wen soll das besser funktionieren als gegen das Tabellenschlusslicht aus Mannersdorf. Allerdings hat der ASK schon in der Vorwoche gezeigt, dass man jeden Gegner in der Liga lange ärgern kann. Ob es diesmal für den ersten Saisonpunkt reicht? Eher nicht, Retz kann sich daheim nämlich auf sein fantastisches Publikum verlassen.

Sa, 09.10.2021, 17:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - SCU Ardagger

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SCU Ardagger

Die drei Punkte in Ortmann haben Kilb viel Kraft gegeben. Mit der defensiven Grundausrichtung fährt die Trattner-Elf in den letzten Wochen sehr gut. Auch Ardagger wird das Duell nicht über die spielerische Komponente lösen. Allerdings ist die SCU viel gefestigter, kann sich vor allem auf das Abwehrbollwerk verlassen. Und ist seit sieben Spielen ungeschlagen.

Di, 26.10.2021, 17:00 Uhr

SC Zwettl - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SC Zwettl SC Steinertor Krems

Das Spiel der Runde findet diesmal in Zwettl statt. Nach zwei Unentschieden liegt der Druck klar bei den Kremsern, die den Anschluss an Scheiblingkirchen nicht verlieren wollen. Zwettl ist ein unangenehmer Gegner, vor allem, weil zuletzt Frantisek Nemec seine Spielfreude zurückendeckte, immer besser in Fahrt kommt. Außerdem nähert sich Gregor Schmidt wieder der Startelf an.

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!