Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 22

In wenigen Tagen steht die 22. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?


Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASV EATON Schrems SV Waidhofen/Thaya

Der ASV Schrems ist in der Frühjahrssaison weiter im Aufwind. Mit bereits drei Siegen und zuletzt dem 1:1-Remis in Kilb rückte man in der Tabelle auf Rang 13 vor und zog am SV Langenrohr vorbei. Nun wartet das mit Spannung erwartete Waldviertel-Derby! Aber auch der SV Waidhofen/Thaya ist eine der positiven Landesliga-Überraschungen. In den letzten vier Spielen gab es kein einziges Gegentor: Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Mannersdorf wurde dies mit dem Vorstoß auf Platz fünf belohnt. Eine tolle Momentaufnahme. Das erste Saisonduell endete am 24. September mit einem 1:1. Gibt es diesmal beim Lokalduell einen Sieger?

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASK Kottingbrunn

Der SCU Ardagger hat die spielfreie Pause offenbar gut genutzt, um frische Kräfte zu tanken. Mit dem 1:1-Remis beim Kremser SC überraschte der Tabellen-Vierte beim Zweiten und kostete dem KSC wohl die letzte Chance auf den Landesliga-Meistertitel. Diesmal jedoch hat man gegen den ASK Kottingbrunn den Heimvorteil auf seiner Seite. Die Gäste lieferten sich in der Vorwoche im Heimspiel gegen den SC Ortmann eine Nullnummer und fielen dadurch in der Tabelle auf Rang acht zurück. Die Bilanz im Head to Head spricht mit 16 Siegen, sieben Remis aber nur vier Niederlagen klar für Kottingbrunn. Die letzten beiden Duelle konnte Ardagger jedoch ungeschlagen bleiben. Gelingt dies erneut?

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

ASK Mannersdorf - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

ASK Mannersdorf SKN St. Pölten Juniors

Für den ASK Mannersdorf gibt es fast jede Runde nach einer guten Leistung zwar Respekt und Komplimente vom Gegner. Aber am Ende steht das Tabellen-Schlusslicht doch mit leeren Händen da. Nach der 0:1-Niederlage beim SV Waidhofen/Thaya ist ein Blick auf die Ausbeute nach 20 Spielen wirklich erschreckend: Nur ein Sieg, drei Remis, aber gleich 16 Schlappen. Die SKN St. Pölten Juniors hingegen kommen mit stolzer Brust. Mit dem 2:2-Remis war man die erste Landesliga-Mannschaft, welche Tabellenführer USV Scheiblingkirchen-Warth nach 18 Siegen stoppen konnte! Die SKN-Talente konnten zudem das erste Saisonduell klar mit 5:0 für sich entscheiden. Geht es Mannersdorf diesmal daheim besser?

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SCU-GLD Kilb

Der USC Rohrbach ist endgültig im Frühjahr angekommen. Nach drei knappen 1:2-Niederlagen in Ortmann, daheim gegen Ardagger und gegen den Kremser SC gab es einen 2:1-Erfolg gegen den ASK Kottingbrunn und zuletzt ein 2:2-Remis beim SC Zwettl. Mit vier Punkten aus den letzten zwei Spielen zeigt die Formkurve deutlich nach oben. Aber auch beim SCU Kilb passt die Entwicklung im Pflichtspiel-Jahr 2022. Nach der Aufholjagd beim 3:3-Remis nach 0:3-Rückstand gegen den ASV Spratzern und einem 1:0-Erfolg beim ASK Mannersdorf gab es zuletzt ein 1:1 daheim gegen den ASV Schrems. Zudem konnte Kilb das erste Saisonduell mit 2:0 für sich entscheiden. Gelingt Rohrbach diesmal die Revanche?

Fr, 22.04.2022, 19:30 Uhr

SG Ortmann/Oed-Waldegg - SC Zwettl

Live-Ticker

SG Ortmann/Oed-Waldegg SC Zwettl

Der SC Ortmann hatte zuletzt kein einfaches Programm. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den Kremser SC gab es jedoch mit dem 0:0 beim ASK Kottingbrunn einen wichtigen Punktgewinn. Nach den Nachtragsspielen fiel man zwar in der Tabelle hinter die SKN St. Pölten Juniors auf Rang sieben zurück, doch dies ist immer noch absolut in Ordnung. Der SC Zwettl hingegen findet sich langsam in der Frühjahrssaison zurecht. Beim 2:2-Remis daheim gegen den USC Rohrbach konnte gleich zweimal ein Rückstand wettgemacht werden. Eine wichtige Moralinjektion für die zuvor krisengeschüttelten Waldviertler. Die Bilanz im direkten Duell spricht klar für die Heimteams: Bisher gab es keinen einzigen Auswärtssieg! Hält diese Serie auch in Ortmann?

Sa, 23.04.2022, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern USV Scheiblingkirchen-Warth

Der ASV Spratzern hat am Ostermontag im Nachtragsspiel mit dem 2:2-Remis gegen den Kremser SC dafür gesorgt, dass der Landesliga-Titelkampf wohl endgültig entschieden ist. Auch zwei Rückstände konnten die Hausherren gegen den Tabellen-Zweiten nicht bremsen, die Formkurve in Spratzern zeigt weiter eindeutig in die richtige Richtung. Nun hat man sogar den Spitzenreiter als Gegner. Leader USV Scheiblingkirchen-Warth verlor zwar nach 18 Siegen in 18 Meisterschaftsspielen am Ostermontag mit dem 2:2 bei den SKN St. Pölten Juniors seine perfekte Bilanz. Aber bitte wer hat schon 55 Punkte aus 19 Spielen vorzuweisen? Das erste Saisonduell ging mit 4:0 klar an "Scheibling". Wird es in Spratzern ebenso deutlich?

So, 24.04.2022, 11:00 Uhr

SV Langenrohr - SC Retz

Live-Ticker

SV Langenrohr SC Retz

Der SV Langenrohr zeigte sich zuletzt vom 0:7-Heimdebakel gegen die SKN St. Pölten Juniors gut erholt. Beim USV Scheiblingkirchen-Warth hielten die Gäste bis zur 85. Minute ein sensationelles 1:1-Remis. Erst ein spätes Gegentor kostete dann den Punktgewinn. Der SC Retz hingegen war zuletzt spielfrei und kommt ausgeruht ins Tullnerfeld. Im ersten Saisonduell am 25. September konnten sich die Retzer daheim glatt mit 4:1 durchsetzen und haben auch im Head to Head mit neun Siegen, sieben Remis und sieben Niederlagen die Nase vorne. Kann Langenrohr diesmal auch vor eigenem Publikum überzeugen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.