Vorschau

1. Landesliga 2021/2022: Vorschau Runde 27

In wenigen Tagen steht die 27. Meisterschaftsrunde in der 1. Landesliga auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

Mi, 25.05.2022, 19:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - Kremser SC

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors Kremser SC

Die SKN St. Pölten Juniors könnten am Mittwochabend in der 1. NÖ Landesliga für die endgültige Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft sorgen. Mit der klaren 0:3-Niederlage in Ardagger gab es zuletzt nach drei Siegen in Serie zwar einen Rückschlag, doch nun haben die SKN Juniors die Chance zum Meistermacher für Tabellenführer USV Scheiblingkirchen-Warth werden. Bleiben sie im Heimspiel gegen den Kremser SC ungeschlagen, dann ist der Titelkampf fix entschieden. Aber der KSC zeigte zuletzt mit dem 6:1-Schützenfest gegen den SV Waidhofen/Thaya seine Klasse und hat nach dem 1:1-Remis Ende Oktober im Hinspiel in Krems gegen die Jungwölfe noch etwas gut zu machen.

Mi, 25.05.2022, 20:00 Uhr

SV Langenrohr - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

SV Langenrohr SG Rohrbach/St. Veit

Der SV Langenrohr ist gehörig auf dem Vormarsch. Dies zeigte sich zuletzt beim 4:2-Auswärtssieg beim ASV Schrems. Auch in der Tabelle wurde dies belohnt und die Tullnerfelder machten als neuer Neunter weiter Boden gut. Der USC Rohrbach hingegen musste sich in der vergangenen Runde daheim dem SC Retz mit 0:2 geschlagen geben und blieb damit auf Rang zwölf stecken. Nach drei Niederlagen in Folge täte ein Punktgewinn wieder einmal gut. So wie beim Hinspiel daheim mit einer Neuauflage der damaligen Nullnummer?

Mi, 25.05.2022, 20:00 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Zwettl

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Zwettl

Der SCU Kilb sorgte zuletzt mit dem 2:1-Erfolg beim ASK Kottingbrunn für eine Überraschung. Nach acht Gegentoren in den zwei Spielen zuvor legte Kilb mehr Wert auf eine stabile Defensive und dies brachte den Weg zurück auf die Siegesstraße. Dazu rückte man in der Tabelle auf Platz sieben vor. Der SC Zwettl hingegen war in der Vorwoche spielfrei. Eine willkommene Pause nach einer bisher schrecklichen Frühjahrssaison, in der man bis auf den vorletzten Rang zurückgefallen ist. Im Hinspiel im Waldviertel setzte sich Kilb mit 1:0 durch, gelingt daheim die Wiederholung?

Fr, 27.05.2022, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASK Kottingbrunn

Der SV Waidhofen/Thaya hat seine zunächst starke Frühjahrsform total verloren. Nun ist auch noch die defensive Konstanz völlig verloren gegangen. Gab es zuvor meist nur ganz selten mehr als ein Gegentor, so kassierte man in der Vorwoche beim Kremser SC ein 1:6-Debakel! Aber auch der ASK Kottingbrunn war in der vergangenen Runde weit weg von einem Erfolgserlebnis. Im Heimspiel gegen den SCU Kilb musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Im ersten Saisonduell setzte sich Waidhofen/Thaya in Kottingbrunn mit 1:0 durch, verhilft der Heimvorteil zu einer Wiederholung?

Sa, 28.05.2022, 17:00 Uhr

SC Retz - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

SC Retz SG Ortmann/Oed-Waldegg

Der SC Retz bewies zuletzt mit dem 2:0-Erfolg beim USC Rohrbach eindeutig, dass man hinter Landesliga-Dominator USV Scheiblingkirchen-Warth und dem Kremser SC die drittbeste Mannschaft ist. Platz drei in der Tabelle hinter den beiden Topteams ist bei vier Punkten Vorsprung auf Rang vier auch gut abgesichert. Der SC Ortmann hingegen verlor in der vergangenen Woche das mit Spannung erwartete Süd-Derby gegen Scheiblingkirchen mit 0:1. Damit steht man in der Tabelle weiter auf Platz sechs. Das Hinspiel Ende Oktober endete 1:1. Gibt es erneut eine Punkteteilung?

Sa, 28.05.2022, 17:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASV EATON Schrems

Der ASV Spratzern musste sich in der vergangenen Woche beim ASK Mannersdorf mit 0:1 geschlagen geben. Die schmerzliche Niederlage gegen das Schlusslicht bedeutet weiter Rang elf in der Tabelle. Aber auch der ASV Schrems strotzt nicht gerade vor Selbstvertrauen. Im Heimspiel gegen den SV Langenrohr gab es mit einer 2:4-Schlappe die vierte Niederlage in Serie. Platz 13 in der Tabelle sorgt nicht gerade für Party-Stimmung im Waldviertel. Im ersten Saisonduell setzte sich Spratzern auswärts mit 2:1 durch, kann man dies vor eigenem Publikum bestätigen?

So, 29.05.2022, 14:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Der USV Scheiblingkirchen-Warth steht vor der endgültigen Krönung. Elf Punkte Vorsprung vor den letzten vier Runden. Nun kann es auch rechnerisch erledigt werden. Vielleicht ist man ja schon am Mittwochabend durch Schützenhilfe der SKN Juniors gegen den Kremser SC neuer Landesliga-Meister. Wenn nicht, dann kann man es am Sonntag aus eigener Kraft schaffen. Oder wird der SCU Ardagger zum Partyschreck? Beim 3:0-Erfolg gegen die SKN St. Pölten Juniors zeigte sich der Tabellen-Vierte jedenfalls sehr gut drauf. Das Hinspiel ging mit 1:0 an "Scheibling", bei einer Neuauflage kann der Aufstieg in die Regionalliga Ost gefeiert werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.